
Dramatische Szenen: Frau stürzt mit Traktor 15 Meter in die Tiefe
Schwerer Arbeitsunfall in Pirna-Liebethal bei Dresden
Pirna/Dresden - Schreie und lautes Hupen hallten durch den Abgrund, dann sah ein Kletterer das ganze Ausmaß des Dramas: in Pirna ist eine Frau mit einem Traktor meterweit in die Tiefe gestürzt.

Ersten Informationen zufolge, bearbeitete die Frau am späten Mittwochnachmittag ein Feld mit einem sogenannten Grubber. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie mit einem Traktor, an dem der Grubber hing, zu weit über eine Kante.
Die Frau stürzte mit dem Gefährt 15 Meter in die Tiefe. Der Traktor samt Grubber blieb auf der Seite liegen. Glücklicherweise war die Fahrerin noch bei Bewusstsein und konnte so durch Schreie und lautes Hupen auf sich aufmerksam machen.
Der Mann, der sich im Moment des Unfalls gerade im Klettergarten gegenüber befand, entdeckte die Frau und rief die Feuerwehr. Die rückte mit einem Großaufgebot an und musste dann sehen, dass die Frau eingeklemmt und schwer verletzt war.
Der Traktor musste mithilfe von Rettungskissen angehoben werden, um die Frau zu retten. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Marko Förster