Polarkreis 18-Comeback in Dresden? Felix Räuber macht Fans Hoffnung!

Dresden - Sensation in Dresden? Kommt die Erfolgsband „Polarkreis 18“ etwa wieder zusammen? Diese Gerüchte schürt gerade kein Geringerer als der Ex-Leadsänger der Gruppe Felix Räuber (33) selbst!

Felix Räuber lässt uns auf Instagram und Facebook an seinem künstlerischen Leben teilhaben.
Felix Räuber lässt uns auf Instagram und Facebook an seinem künstlerischen Leben teilhaben.  © instagram/felix_raeuber_official

„NUN IST ES OFFIZIELL!“, schreibt er auf seinem Facebook-Profil. „Bei meinem Tourabschluss, diesen Freitag in Dresden, werde ich das erste Mal wieder Songs von Polarkreis 18 live spielen.“

So weit, so gut. Aber dann folgt der Satz, der die Fans der Band aufhorchen lässt. „Damit es authentisch ist, werde ich mir altbekannte Unterstützung auf die Bühne…“

„Altbekannte Unterstützung“… Meint er damit etwa seine ehemaligen Bandkollegen Philipp Makolies (Gitarre, Klavier), Christian Grochau (Schlagzeug), Uwe Pasora (Bass) und Ludwig Bauer (Klavier, Gitarre, Trompete)? Es wäre eine kleine Sensation, schließlich haben „Polarkreis 18“ seit 2012 keinen Auftritt mehr zusammen gespielt. Die Bandmitgleider widmen sich seitdem verschiedenen eigenen Projekten!

Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Promis & Stars Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden

TAG24 hat sogleich bei Felix Räuber nachgefragt. Allen, die sich schon auf ein Comeback der „Allein Allein“-Interpreten gefreut haben, sei an dieser Stelle gesagt: Bitte stark sein!

Nicht "allein", aber...

Damals war's: Die Band Polarkreis 18 2011 in Oberhausen zur Verleihung des VIVA COMET...
Damals war's: Die Band Polarkreis 18 2011 in Oberhausen zur Verleihung des VIVA COMET...  © DPA

„Nein wir kommen hier nicht wieder zusammen“, sagt der Sänger deutlich. „Das ist eine Felix Räuber Show, wo ich das erste Mal seit der Pause wieder Songs von Polarkreis 18 live spiele. Die Mehrheit meiner Songs wird von meinen beiden Soloplatten sein.“

Aber wen meint Räuber denn dann, wenn nicht seine ehemaligen Bandkollegen? „Ich werde mir altbekannte Unterstützung auf die Bühne holen, mehr dazu möchte ich noch nicht sagen.“ Schade, aber auch Felix Räuber solo mit den Songs von „Polarkreis 18“ ist garantiert hörenswert.

Für alle, die sich nicht mehr so recht entsinnen können: Die Band landete mit dem Titel „Allein Allein“ 2008 einen Mega-Hit! Er verkaufte sich 480.000 mal, stieg sofort in die Top 10 der Deutschen Singlecharts ein und hielt sich wochenlang auf Platz eins. Die Band trat im Oktober 2009 sogar beim Bundesvision Songcontest für Sachsen an und belegte den zweiten Platz. Seit 2012 aber gehen die Mitglieder getrennte Wege.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Wer sich das Solo-Konzert von Felix Räuber anschauen möchte: Er tritt am Freitag in der Scheune auf, noch gibt es Tickets, Preis: 19,95 Euro.

Titelfoto: instagram/felix_raeuber_official

Mehr zum Thema Promis & Stars: