Wenn dieser Mann vor Eurer Tür steht, ruft die Polizei!

Wer kennt diesen Betrüger oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Wer kennt diesen Betrüger oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?  © Polizei

Dresden - Die Polizei sucht einen Trickbetrüger! Der Mann hatte sich im Oktober als Klempner ausgegeben, eine Seniorin (85) um ihr Erspartes gebracht (TAG24 berichtete).

Der Betrüger hatte sich unter dem Vorwand, nach einem Wasserschaden die Anschlüsse prüfen zu müssen, Zutritt zur Wohnung in der Lommatzscher Straße in Dresden-Mickten verschafft.

Er ließ die Frau alle Wasserhähne auf- und zudrehen. Als die Seniorin abgelenkt war, stahl er oder ein möglicher Komplize mehrere tausend Euro.

Der Gesuchte ist etwa 50 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, hat dunkle Haare und sprach hiesigen Dialekt. Hinweise: Tel 0351/483 2233.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0