Portugiese scharf auf unsere Supertalent-Geigerin

Dresden - Dresdens "Supertalent"-Geigerin Katrin Wettin (45) ist richtig baff. Denn: Ein Fan aus Portugal ist so verliebt in die musikalischen Fähigkeiten der Sächsin, dass er eine Online-Petition gestartet hat, um sie in südlichere Gefilde holen.

Star-Geigerin Katrin Wettin (45) ist in Portugal heiß begehrt.
Star-Geigerin Katrin Wettin (45) ist in Portugal heiß begehrt.  © Andreas Weihs

"Ich bin total gerührt", sagt sie. "Durch Zufall habe ich von der Petition erfahren. Der Herr hat wohl ein Video von meinem Auftritt beim Dresdner Stadtfest gesehen."

Und weiter: "Und das muss ihm so gefallen haben, dass er diese Unterschriftenaktion gestartet hat. Ich weiß zwar gar nicht, wo er die Liste dann einreichen will, aber es ist eine unglaublich schöne Idee und die Geste ist reizend."

Für einen Auftritt mit ihrem mehr als 20 Personen starken Team mal eben an die Algarve zu reisen, ist nicht so einfach machbar.

"Aber vielleicht hat die Petition ja Erfolg und es ergeben sich mehrere Möglichkeiten, aufzutreten", sagt Katrin Wettin.

Katrin Wettin, Geigenvirtuosin aus Dresden.
Katrin Wettin, Geigenvirtuosin aus Dresden.  © Stephan Malzdorf

Titelfoto: Andreas Weihs

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0