Frau bückt sich, Mann hält ihr eine Kamera unters Kleid: Zeugen gesucht

Dresden - Sie wollte ihrem Baby nur die Windeln wechseln, da ereignete sich die Tat. In Dresden ermitteln Polizeibeamte im Fall einer sexuellen Belästigung.

Auf der Prager Straße fotografierte ein Unbekannter einer jungen Frau unter das Kleid.
Auf der Prager Straße fotografierte ein Unbekannter einer jungen Frau unter das Kleid.  © Thomas Türpe

Eine junge Frau im Alter von 22 Jahren war am Dienstag gegen 12 Uhr mit ihrem Kinderwagen auf der Prager Straße unterwegs.

Als sie sich in den Wagen bückte, um ihrem Sohn die Windeln zu wechseln, hielt ihr plötzlich ein Mann eine Kamera unter das Kleid und machte offenbar ein Foto.

Ein Passant hatte den Vorfall zufällig beobachtet. Er machte die junge Frau auf die Tat aufmerksam. Der Mann konnte jedoch unerkannt entkommen.

Dresden: Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!
Dresden Crime Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu dem unbekannten Mann machen kann, soll sich bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 melden.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Fotografen beobachtet haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Fotografen beobachtet haben. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Crime: