Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Top

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

Neu

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

Neu

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

Neu
11.981

Auf Drogen verprügelte er sogar seine Schwiegermutter

Schlägereien, Drogen, Alkohol, Morddrohungen: Sven aus Prohlis tyrannisierte ein ganzes Viertel. Sogar die eigene Schwiegermutter wurde von ihm verdroschen.

Von Steffi Suhr





Sven N. (32) will sich unbedingt ändern, damit er wieder Umgang mit seinem 
Sohn haben darf.
Sven N. (32) will sich unbedingt ändern, damit er wieder Umgang mit seinem Sohn haben darf.

Dresden - Als Sven N. (32) im Sommer 2016 durch Prohlis zog, mussten sich alle anderen abducken. Der Arbeitslose prügelte und pöbelte, bis die Handschellen klickten. Seit Mittwoch hockt er vor der Amtsrichterin.

So verweigerte ihm die Schwiegermutter angeblich den Umgang mit seinem kleinen Sohn.

„Immer hatte sie was dagegen. Dabei war ich in 18 Monaten Haft echt ein andere Mensch geworden“, meinte der vorbestrafte Sven. Aus Wut schlug er im Beisein seines Sohnes die Schwiegermutter, beschimpfte sie als „fette Sau“ und verwickelte auch seine damalige Freundin, die Kindsmutter, in die Keilerei.

Richterin Annegret Lissel (57) ungerührt: „Ich verstehe ihr Gejammer nicht. Ihre damalige Freundin und Sie nahmen Drogen. Die Oma kümmerte sich zum Glück ums Kind. Oder glauben Sie ernsthaft, dass Drogen ein gutes Umfeld für Kinder sind?“

Als sich nach einer weiteren Haft (Diebstahl, zwei Monate) seine Freundin lossagte, drehte Sven völlig durch: „Mir war alles egal“, weinte er. Er trank Pfeffi und Bier, nahm Drogen und zog marodierend durchs Viertel: Er trat dem neuen Freund seiner Ex die Tür ein.

Als ein Nachbar sich das verbat, schlug er ihn. In der Bahn verprügelte er unvermittelt einen Fahrgast. Er drohte: „Lauf! Oder ich bring dich um.“ Die Anklage listet sechs Körperverletzungen sowie Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung auf.

„Niemand hatte ihnen was getan. Ihre Attacken kamen völlig unerwartet für die Opfer“, so Richterin Lissel zum geständigen Angeklagten.

Der antwortete: „Krass! Ich hab völlig den Halt verloren. Aber ich will mich ändern. Ehrlich.“ Urteil folgt.

Fotos: Ove Landgraf

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

Neu

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.107
Anzeige

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

Neu

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

Neu

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

1.445

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

540

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.370
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

2.053

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.108

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

1.773

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.935
Anzeige

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

731

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

6.401

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.455
Anzeige

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

1.994

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.218

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.175
Anzeige

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

5.764

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.572

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.729
Anzeige

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

8.901

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.718

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.772
Anzeige

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.392

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

417

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.885
Anzeige

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.176

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.125

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

545

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

353

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.261

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

33.827

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.608

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

375

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.965

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

18.305

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

14.875

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

25.052

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

237

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.948

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

14.542

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.720

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.667

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.885

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.979

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.862

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

11.305

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.903

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.908

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

288

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.677

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

19.239

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.259

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

4.262