Zeigte die Ampel Rot? Radler knallt an Prager Straße in Fußgänger

Dresden - An der Prager Straße in Dresden hat es am Samstagabend einen Unfall zwischen Fußgänger und Radfahrer gegeben. Beide stießen an der Waisenhausstraße in Dresden gegen 18.30 Uhr zusammen.

Die Polizei muss nun prüfen, was zum Crash nahe der Prager Straße führte.
Die Polizei muss nun prüfen, was zum Crash nahe der Prager Straße führte.  © Roland Halkasch

Nach TAG24-Informationen soll der Radler in Richtung Georgplatz unterwegs gewesen sein.

Womöglich betrat der Passant bei Rot die Fahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Nach der Kollision stürzte der Radfahrer und verletzte sich schwer. Auch der Fußgänger musste verletzt ins Krankenhaus.

Kurzzeitig war die Waisenhausstraße nach der Kollision gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kurzzeitig kam es zur Sperrung der Unfallstelle.
Kurzzeitig kam es zur Sperrung der Unfallstelle.  © Roland Halkasch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0