Zugedröhnter Raser verletzt mehrere Menschen in Dresden

Dresden - Diese Meldung aus dem Dresdner Polizeibericht ist kaum zu glauben. Ein 37-jähriger Dresdner ist in der Nacht zum Samstag völlig durchgedreht und hat mehrere Personen verletzt und Autos gerammt.
Zunächst übersah der Fahrer eines VW Polo auf der Petersburger Straße eine 21-jährige Radfahrerin und rammte sie. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Doch statt zu helfen, gab der Polo-Fahrer Gas.
Dabei rammte der Mann zwei am Straßenrand parkende Autos.
Wenig später wurde auf der Lommatzscher Straße ein 37-Jähriger Mann aus Guinea vom dem Raser angefahren. Auch hier flüchtete der Täter von der Unfallstelle.
Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Mit einer Straßensperre auf der B101 in Wendischbora sollte er gestoppt werden. Doch auch hier beschleunigte der Mann, rammte einen Streifenwagen und verletzte dabei sich und einen Polizisten.
Anschließend nahm die Polizei den rücksichtslosen Fahrer aus Nossen fest. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ihn in U-Haft steckte. "Fest steht, dass der 37-Jährige unter Drogeneinfluss stand", sagte ein Polizeisprecher.
Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Fotos: DPA