Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.858

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.938

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

341

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.965

Nach Einbruch: Polizei ortet Täter durch gestohlenes Handy

Dresden - Nachdem Unbekannte am Dienstag in den Bus einer Reisegesellschaft eindrangen und Wertgegenstände stahlen, klickten kurz danach die Handschellen.
Unbekannte drangen in den Bus einer Reisegesellschaft an der Großen Meißner Straße ein und klauten mehrere Wertgegenstände.
Unbekannte drangen in den Bus einer Reisegesellschaft an der Großen Meißner Straße ein und klauten mehrere Wertgegenstände.

Dresden - Unbekannte drangen am Dienstagnachmittag in der Neustadt in den Bus einer Reisegesellschaft ein und ließen Wertgegenstände mitgehen. Kurz darauf klickten aber dank eines gestohlenen Handys schon die Handschellen.

Der Bus der Reisegesellschaft war auf einem Parkplatz nahe der Großen Meißner Straße abgestellt, die Reisegesellschaft war zu einer Stadtbesichtigung unterwegs. Als sie nach knapp einer Stunde zurückkehrten, stellte der Busfahrer fest, dass jemand in den Bus eingebrochen war.

Aus den Taschen mehrerer Reisenden waren ein Laptop, zwei Handys, ein Portmonee mit Geldkarten und rund 500 Euro Bargeld verschwunden.

Das Telefon einer Geschädigten konnte im Bereich Leipziger Straße/Robert-Matzke-Straße geortet werden.

Im Bereich Leipziger Straße/Robert-Matzke-Straße wurden die Täter festgenommen.
Im Bereich Leipziger Straße/Robert-Matzke-Straße wurden die Täter festgenommen.

Dort trafen Polizeibeamte auf einen 21-Jährigen Algerier, der gerade eine Gaststätte verlassen hatte. Bei ihm wurden das gestohlene Handy und ein Teil des Diebesgutes aus dem Bus gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizisten suchten anschließend das Lokal auf. Dort erfuhren die Beamten, dass der Festgenommene mit drei weiteren Personen in der Bar war. Als die Beamten die Männer kontrollieren wollten, ergriff einer die Flucht. Er schubste dabei einen Polizisten beiseite, der deshalb zu Boden stürzte.

Der Verdächtige rannte über die Sternstraße davon und konnte kurz darauf durch die Beamten auf der Franz-Lehmann-Straße eingeholt werden. Auch hier klickten die Handschellen. Bei dem Libyer fand man zwei Tütchen mit Marihuana und knapp 40 Gramm Haschisch.

Da gegen den 23-Jährigen bereits ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag , wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Auch der 21-jährige Algerier kam nicht ohne Strafe davon: Wie die Polizei herausfand, war er neben dem Buseinbruch am Dienstag noch für weitere Einbrüche in Fahrzeuge verantwortlich.

Dafür muss er sich am Mittwoch vor einem Ermittlungsrichter verantworten.

Fotos: imago, Steffen Füssel, Screenshot/Google Maps

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

297

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.469

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

837

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.975

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.626

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.675

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.447

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.096

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.533

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.088

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.152

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.468

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.860

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.292

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.509

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

551

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.865

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.774

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.201

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.956

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.669

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.461

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.461

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.799

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.486

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.050

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.627

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.842
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.456

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

543

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.066

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.270

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.553

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.634

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.806

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.252

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.306

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.946

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.308

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.984

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.352