Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.093
Anzeige
5.978

Nach Einbruch: Polizei ortet Täter durch gestohlenes Handy

Dresden - Nachdem Unbekannte am Dienstag in den Bus einer Reisegesellschaft eindrangen und Wertgegenstände stahlen, klickten kurz danach die Handschellen.
Unbekannte drangen in den Bus einer Reisegesellschaft an der Großen Meißner Straße ein und klauten mehrere Wertgegenstände.
Unbekannte drangen in den Bus einer Reisegesellschaft an der Großen Meißner Straße ein und klauten mehrere Wertgegenstände.

Dresden - Unbekannte drangen am Dienstagnachmittag in der Neustadt in den Bus einer Reisegesellschaft ein und ließen Wertgegenstände mitgehen. Kurz darauf klickten aber dank eines gestohlenen Handys schon die Handschellen.

Der Bus der Reisegesellschaft war auf einem Parkplatz nahe der Großen Meißner Straße abgestellt, die Reisegesellschaft war zu einer Stadtbesichtigung unterwegs. Als sie nach knapp einer Stunde zurückkehrten, stellte der Busfahrer fest, dass jemand in den Bus eingebrochen war.

Aus den Taschen mehrerer Reisenden waren ein Laptop, zwei Handys, ein Portmonee mit Geldkarten und rund 500 Euro Bargeld verschwunden.

Das Telefon einer Geschädigten konnte im Bereich Leipziger Straße/Robert-Matzke-Straße geortet werden.

Im Bereich Leipziger Straße/Robert-Matzke-Straße wurden die Täter festgenommen.
Im Bereich Leipziger Straße/Robert-Matzke-Straße wurden die Täter festgenommen.

Dort trafen Polizeibeamte auf einen 21-Jährigen Algerier, der gerade eine Gaststätte verlassen hatte. Bei ihm wurden das gestohlene Handy und ein Teil des Diebesgutes aus dem Bus gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizisten suchten anschließend das Lokal auf. Dort erfuhren die Beamten, dass der Festgenommene mit drei weiteren Personen in der Bar war. Als die Beamten die Männer kontrollieren wollten, ergriff einer die Flucht. Er schubste dabei einen Polizisten beiseite, der deshalb zu Boden stürzte.

Der Verdächtige rannte über die Sternstraße davon und konnte kurz darauf durch die Beamten auf der Franz-Lehmann-Straße eingeholt werden. Auch hier klickten die Handschellen. Bei dem Libyer fand man zwei Tütchen mit Marihuana und knapp 40 Gramm Haschisch.

Da gegen den 23-Jährigen bereits ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag , wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Auch der 21-jährige Algerier kam nicht ohne Strafe davon: Wie die Polizei herausfand, war er neben dem Buseinbruch am Dienstag noch für weitere Einbrüche in Fahrzeuge verantwortlich.

Dafür muss er sich am Mittwoch vor einem Ermittlungsrichter verantworten.

Fotos: imago, Steffen Füssel, Screenshot/Google Maps

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.215
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

Neu

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

Neu

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

Neu

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

Neu

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Neu

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.132

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

37.939

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.370
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.863

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

5.897

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.650
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.061

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.020

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.294
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.102

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.283

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.309
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.412

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.344

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.203
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.442

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.737

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.166
Anzeige

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.306

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

3.955

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

7.874

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.115

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.530

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.910

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.647

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.624

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.124

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.314

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.644

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.975

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.188

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.574

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.802

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.044

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.119

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.774

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

34.314

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.411

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.186

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.671
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.321

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.241

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.847

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.551

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

11.336

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.789