Dancing on Ice: Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest wagt sich heute aufs Glatteis

Dresden/München - Obwohl die Vorbereitungen zur aktuellen Auflage von "Dancing on Ice" von allerhand Verletzungssorgen geprägt waren (TAG24 berichtete), wagen sich ab Freitag wieder zahlreiche Promis bei Sat.1 aufs Glatteis. Mit dabei ist diesmal auch ein gebürtiger Dresdner!

Gute Gene: Schauspieler Eric Stehfest (30) aus Dresden tanzt ab Freitag bei "Dancing on Ice". Schon seine Mutter war als Eiskunstläuferin erfolgreich.
Gute Gene: Schauspieler Eric Stehfest (30) aus Dresden tanzt ab Freitag bei "Dancing on Ice". Schon seine Mutter war als Eiskunstläuferin erfolgreich.  © SAT.1/Marc Rehbeck

Wenn man so will, wurde Eric Stehfest (30), den die meisten wohl vorrangig aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen, das Eiskunstlaufen in die Wiege gelegt. Seine Mutter war nämlich zu DDR-Zeiten professionelle Eiskunstläuferin! Ob ihm das einen Vorteil verschafft?

Bei "Dancing on Ice" lässt sich der Schauspieler von der zweifachen britischen Paarlauf-Meisterin Amani Fancy (22) führen, die schon in der ersten Staffel der Eis-Revue dabei war.

Er will beweisen, wie weit man es - trotz dunkler Vergangenheit - bringen kann. Eric Stehfest war jahrelang drogenabhängig, schrieb seine Erfahrungen im Buch "9 Tage wach" nieder, das 2016 erschien.

Im selben Jahr schaffte es der Autor auf dem Tanzparkett bei "Let's Dance" immerhin auf Platz 4. Ab Freitag (Sat.1, 20.15 Uhr) wird sich zeigen, ob der Wahl-Berliner mit Schlittschuhen genauso überzeugen kann.

Wenn Eric Stehfest nicht auf dem Eis steht, sieht man ihn als Polizist Felix Dombrowski in "Julia Durant ermittelt" im TV.
Wenn Eric Stehfest nicht auf dem Eis steht, sieht man ihn als Polizist Felix Dombrowski in "Julia Durant ermittelt" im TV.  © SAT.1/Felix Holland

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0