Wie im neuen Hollywood-Film! Dresdner baut seinen DeLorean um

Dresden - Die Filmreihe "Zurück in die Zukunft" machte den DeLorean weltweit zum Kult-Auto. Jetzt taucht der berühmte Wagen mit den Flügeltüren im neuen Hollywood-Blockbuster von Steven Spielberg (71) wieder auf und entfacht neues Fan-Fieber: Der Dresdner Robert Noack (35) rüstete seinen eigenen DeLorean gleich mal um.

Der Dresdner Robert Noack (35) und sein DeLorean-Traumwagen im optischen Stil des neuen Kinofilms.
Der Dresdner Robert Noack (35) und sein DeLorean-Traumwagen im optischen Stil des neuen Kinofilms.  © Steffen Füssel

Der DeLorean gibt im neuen Fantasy-Streifen "Ready Player One" sein Leinwand-Comeback. Noch bevor der Film Donnerstag in den Kinos anlief, sichtete Robert sämtliche Trailer (Filmvorschau). "Der DeLorean spielt eine zentrale Rolle, ist in der virtuellen Welt das Fahrzeug des Hauptdarstellers Parzival", freut sich der Agentur-Chef.

Denn Robert ist einer von drei Dresdnern, der selbst einen DeLorean (133 PS, V6-Motor, 190 Stundenkilometer Spitze) fährt.

Vor vier Jahren kaufte er seinen Traumwagen in Miami (Florida), ließ ihn importieren. "Ich bin ein Kind der Achtziger, mit 'Zurück in die Zukunft' aufgewachsen", sagt Robert. Mit viel Liebe zum Detail baute er sogar eine Zeitmaschine in seinen DeLorean ein, gestaltete eine Kaffeemühle zum Fusionsgenerator um. "Jetzt habe ich mir noch Outfit und Weste wie Parzival gebastelt, auch das Nummernschild am DeLorean geändert", berichtet Robert voller Vorfreude.

Zum Kino fährt er aber lieber nicht im DeLorean vor: "Ich kann ihn nicht so lange unbeaufsichtigt lassen, da sich Fans für Fotos auf Motorhaube oder Kofferraum setzen, Beulen oder Kratzer fabrizieren ...

Robert hat sogar eine Zeitmaschine in seinen DeLorean eingebaut.
Robert hat sogar eine Zeitmaschine in seinen DeLorean eingebaut.  © Steffen Füssel
In der Filmvorschau ist das Kult-Auto in mehren Szenen zu sehen, wird von "Parzival" gesteuert.
In der Filmvorschau ist das Kult-Auto in mehren Szenen zu sehen, wird von "Parzival" gesteuert.  © Screenshot/Ready Player One

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0