Mit Gesang und Humor: Katrin Weber bekommt eigene TV-Show!

Dresden - Große Klappe, musikalischer Perfektionismus und unterirdischer Witz – das ist Katrin Weber (55). Die Kabarettistin startete am Wochenende mit ihrer Personality-Show "Katrin Weber" im MDR.

Die gebürtige Vogtländerin startet rund um den Jahreswechsel mit ihrer ersten eigenen Fernsehshow im MDR durch.
Die gebürtige Vogtländerin startet rund um den Jahreswechsel mit ihrer ersten eigenen Fernsehshow im MDR durch.  © Sven Gleisberg

Wortwörtlich müssen die Zuschauer mit ihr zum Lachen in den Keller gehen - denn das Format wird im urigen Kellerlokal der "Academixer" in der Leipziger Kupfergasse produziert.

Katrins Devise: "Nicht so viel machen. Reden! Ich habe mich sozusagen hochgequasselt, bis der Chef gesagt hat: Lass die Webern mal machen, was sie am besten kann: quasseln, quatschen und neugierig sein. Und dann geben wir ihr noch ein paar Gäste, damit sie wenigstens für ein paar Momente ihre Klappe hält."

Die Prominenz zur Auftaktsendung: Gregor Gysi (70) und Schauspielerin Uta Schorn (71) - die Sendung ist noch in der Mediathek zu betrachten.

Am Samstag (22.20 Uhr) folgen Schauspielerin Alexa Maria Surholt (50) und Moderator Jörg Pilawa (53), am 5. Januar (22.45 Uhr) Sängerin Angelika Mann (69) und der Dresdner Brautmoden-Experte Uwe Herrmann (55, "Zwischen Tülle & Tränen").

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0