MP Kretschmer im Wahlkampf: CDU startet millionenschwere Kampagne

Dresden - Die Sachsen-CDU startet am Samstag in den für sie bisher wohl schwierigsten Landtagswahlkampf überhaupt.

"Mit Liebe für Sachsen": CDU-Generalsekretär Alexander Dierks (31) präsentiert das Plakat mit Michael Kretschmer (44) und seiner Lebensgefährtin.
"Mit Liebe für Sachsen": CDU-Generalsekretär Alexander Dierks (31) präsentiert das Plakat mit Michael Kretschmer (44) und seiner Lebensgefährtin.  © Steffen Füssel

Im Mittelpunkt steht klar CDU-Spitzenkandidat und Ministerpräsident Michael Kretschmer (44).

In drei Wellen will die Partei etwa tausend Großplakate mit ihm in ganz Sachsen aufstellen.

Kretschmers Lebensgefährtin Annett Hofmann (44) unterstützt ihn - ein Motiv zeigt beide beim Wandern.

Mit der Kampagne wolle die CDU ihre Grundhaltung vermitteln, und die sei im Unterschied zum Wettbewerber positiv und lösungsorientiert - gemeint ist die AfD.

Der Zusatz "Das machen wir" soll die Verbindlichkeit unterstreichen, so CDU-Generalsekretär Alexander Dierks (31):

"Es ist eine Richtungswahl, die darüber entscheidet, ob wir auch in Zukunft mit stabilen Verhältnissen im Freistaat positiv Politik gestalten können."

1,5 Millionen Euro investiert die CDU in den Wahlkampf. Hinter der Kampagne steht die Agentur "Campaigning Bureau" - die Wiener hatten schon in Österreich Sebastian Kurz (32) zur - wenn auch kurzen - Kanzlerschaft verholfen.

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0