Mission erfüllt! André Sarrasani knackt magische Besucherzahl

Dresden - Ganz ohne Tricks, aber mit viel Magie: André Sarrasani (46) hat am Sonntag die Spielzeit seiner Show "FouFou" mit etwas über 10.000 Besuchern beendet.

Nach der Saison ist vor der Saison: André Sarrasani (46) bereitet sich auf die Jubiläumsshow 2019/20 vor.
Nach der Saison ist vor der Saison: André Sarrasani (46) bereitet sich auf die Jubiläumsshow 2019/20 vor.  © Thomas Türpe

Er hat damit die magische Gästezahl geknackt, die zum Überleben des Varietés erforderlich war. "Wir haben 70 Shows gespielt, hatten eine tolle Saison mit einem starken Team", sagt Sarrasani erleichtert.

"Gerade gegen Ende der Spielzeit kam noch einmal viel Publikum." Damit steht für Sarrasani fest: Die 15. Saison wird am 22. November 2019 eröffnet.

Auch Insolvenz-Experte & Sarrasani-Mitgesellschafter Helgi Heumann beurteilt die Situation positiv, wenn auch etwas verhaltener: "Die Saison war zufriedenstellend. Wir haben unser Ziel erreicht und hoffen in der nächsten Spielzeit auf eine Steigerung auf rund 12.000 Gäste."

Dafür hat Heumann auch eine klare Strategie: "Der Vorverkauf muss nicht nur früher, sondern schon in Kürze starten. Weihnachtsfeiern für Unternehmen müssen stärker beworben werden." Auch in der Preisgestaltung soll sich was bewegen.

"Wir werden großen Besucher-Gruppen attraktivere Preise anbieten. Und auch für einzelne Gäste werden wir eine neue Preiskategorie einführen. Wir planen ein limitiertes Angebot an Tickets für 69 Euro."

So will sich Sarrasani auf seine 15. Saison in Dresden vorbereiten. "Natürlich wollen wir das Jubiläum feiern. Die Dresdner haben uns geholfen, auch schwierige Zeiten zu überstehen", sagt Sarrasani.

Im Sommer 2016 hatte Sarrasani Insolvenz anmelden müssen. Sechs Gesellschafter und fünf weitere Darlehensgeber ermöglichten den Neustart der Sarrasani Entertainment GmbH.

10.000 Gäste besuchten die Show "FouFou" im Elbe Park.
10.000 Gäste besuchten die Show "FouFou" im Elbe Park.  © Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0