20.000 Fans feiern Schlager in Dresden

Dresden - Das Dresdner DDV-Stadion kochte am Samstag. 20.000 Menschen tanzten und sangen begeistert mit bei der "Schlagernacht des Jahres 2018".

Vanessa Mai (26) tanzte und sprang über die große Bühne. Die Folgen ihres Bühnenunfalls waren ihr nicht mehr anzumerken.
Vanessa Mai (26) tanzte und sprang über die große Bühne. Die Folgen ihres Bühnenunfalls waren ihr nicht mehr anzumerken.  © Eric Münch

Zwölf Stars, unter ihnen Roland Kaiser, Howard Carpendale und Marianne Rosenberg, zündeten ein siebenstündiges Hit-Feuerwerk.

Vanessa Mai eröffnete um 15.35 Uhr den Reigen. Als Sie ihren Hit "Wolke 7" anstimmte, riss es die Massen schon von den Sitzen. Party-Stimmung breitete sich aus. Das Schlager-Sternchen tobte 30 Minuten über die Bühne. Zum Abschied rief sie dem Publikum zu: "Lasst die Sorgen fliegen, feiert schön!"

Diese "Anweisung" befolgten die Schlagerfreunde mit Freude. Nicole Gottschlich (35) hatte mit Tochter Emily grenzenlosen Spaß auf der Tribüne. Die Coswigerin: "Ich freue mich auf alle Stars, die heute kommen."

Emily fieberte dem Auftritt von DSDS-Entdeckung Maria Voskania entgegen. Bastian Pfeifer (37) aus Dresden erwartete mit Spannung den Auftritt von Shootingstar Ben Zucker. Der Dynamo-Fan: "Ich finde es super, dass man das Stadion auch für solche Veranstaltungen nutzt. Die Atmosphäre ist mega."

Wie viel Hektik hinter der Bühne herrschte, konnte das Publikum nur erahnen. Zeitgleich zu dem Event in Dresden fand auf der Berliner Waldbühne die gleiche Veranstaltung statt. Alle Künstler "tanzten auf zwei Hochzeiten" an diesem Abend.

PS: Auch 2019 wird es an der Elbe wieder eine Schlagernacht im XXL-Stadionformat geben - dann am 22. Juni.

Marianne Rosenberg (63) gehört zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Ihre Hits sind Kult.
Marianne Rosenberg (63) gehört zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Ihre Hits sind Kult.  © Eric Münch
Bastian Pfeifer (37) ist regelmäßig im Stadion, wenn Dynamo spielt. Auf das Open Air hat er sich lange gefreut.
Bastian Pfeifer (37) ist regelmäßig im Stadion, wenn Dynamo spielt. Auf das Open Air hat er sich lange gefreut.
Nicole Gottschlich (35) und ihre Tochter Emily (fast 12) genossen gemeinsam den Nachmittag und Abend im DDV-Stadion.
Nicole Gottschlich (35) und ihre Tochter Emily (fast 12) genossen gemeinsam den Nachmittag und Abend im DDV-Stadion.
Howard Carpendale (72) trat im ersten Showblock vor der Pause auf. Danach düste er sofort nach Berlin zur Schlagernacht in der Waldbühne.
Howard Carpendale (72) trat im ersten Showblock vor der Pause auf. Danach düste er sofort nach Berlin zur Schlagernacht in der Waldbühne.  © Eric Münch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0