Nicht nur der Fürst kommt! Promi-Reigen beim SemperOpernball

Dresden - "Faszination Dresden - Träume werden wahr": Unter diesem Slogan feiern mehr als 2000 Gäste am 1. Februar den 14. SemperOpernball in der Oper - und Tausende Dresdner davor. Mit ihnen amüsieren sich jede Menge Promis.

"Game of Thrones"-Fans wird's freuen: Serienstar Tom Wlaschiha (45) kommt zum SemperOpernball.
"Game of Thrones"-Fans wird's freuen: Serienstar Tom Wlaschiha (45) kommt zum SemperOpernball.  © dpa/Britta Pedersen

Fürst Albert von Monaco (60) ist zweifelsfrei das royale Highlight auf der Gästeliste (TAG24 berichtete).

Aber: Noch bevor die achte Staffel der amerikanischen Super-Serie "Games of Thrones" (47 Emmys) im April ausgestrahlt wird, kommt der Dresdner Serienstar Tom Wlaschiha (45) zum Ball. Dessen Onkel, der Bariton Ekkehard Wlaschiha (80), sang 1985 zur Wiedereröffnung der SemperOper.

Auch zugesagt haben: Verena Pooth (50), Popsängerin Sarah Lombardi (26) und Moderatorin Katja Burkard (53). "Das Wahljahr macht sich bemerkbar - drei Bundesminister haben ebenfalls zugesagt", so Ball-Chef Hans-Joachim Frey (53).

Wahrscheinlich kann sogar mit dem Sandmännchen gerechnet werden. Denn: Pyrokünstler Tom Röder zündet zur Balleröffnung nicht nur ein Feuerwerk, sondern lässt eine Mondsichel aufgehen. "Die mit einem Protagonisten besetzt ist", so Röder geheimnisvoll.

Nicht geheim: Der SemperOpernball ist ein "Exportschlager". "Am 31. August findet in der Partnerstadt St. Petersburg der erste Dresdner Opernball statt", so Frey.

"Er ist auf fünf Jahre konzipiert, soll im Sommer in der Philharmonie und dem Michailowski-Theater sowie auf dem Platz davor stattfinden." OB Dirk Hilbert (47) hat schon zugesagt.

Moderatorin Katja Burkard (53) sagte für den SemperOpernball 2019 zu. Erwartet wird auch Sängerin Sarah Lombardi (26) - allerdings nicht auf der Bühne, sondern als VIP-Gast.
Moderatorin Katja Burkard (53) sagte für den SemperOpernball 2019 zu. Erwartet wird auch Sängerin Sarah Lombardi (26) - allerdings nicht auf der Bühne, sondern als VIP-Gast.  © dpa/Bodo Marke/Henning Kaiser (Montage)

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0