Einbruch ins Boulevardtheater: Diebe lassen kompletten Tresor mitgehen

Dresden - Fette Beute machten Diebe bei einem Einbruch im Boulevardtheater an der Maternistraße. In der Nacht stiegen sie ins Gebäude ein. Wie ihnen das gelang, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Schon wieder wurde das Boulevardtheater von Dieben heimgesucht.
Schon wieder wurde das Boulevardtheater von Dieben heimgesucht.  © Holm Helis

Im Theater machten sie sich dann an einen Tresor ran, der fest im Boden verankert war. Den Tätern gelang es, ihn im Ganzen zu entwenden. Damit erbeuteten sie mehrere Tausend Euro.

Aber nicht nur das: "Weiterhin stahlen sie sieben Flaschen Spirituosen", sagt Polizeisprecher Stefan Grohme (37). Bereits im Oktober hatten Einbrecher einen Schaden in Höhe von 9.000 Euro hinterlassen, Laptop und Wechselgeld geklaut.

Vom Theater wollte sich niemand äußern.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0