Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? Neu Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios Neu Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern Neu Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 9.531 Anzeige
30.343

Hier wird der Suff-Fahrer vor den Haftrichter gebracht

Dresden: VW-Fahrer mit 1,54 Promille fährt Mopedfahrer an, lässt ihn liegen und flüchtet

Ein betrunkener Autofahrer hat in Dresden einen 45-jährigen Mopedfahrer angefahren, lebensgefährlich verletzt und ist dann vom Unfallort geflüchtet.
Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen.
Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen.

Dresden - Ein betrunkener Autofahrer hat an der Teplitzer Straße in Dresden einen Mopedfahrer angefahren, lebensgefährlich verletzt und ist dann vom Unfallort geflüchtet.

Mit hoher Geschwindigkeit sei der Autofahrer am Sonntagabend auf das vorausfahrenden Moped aufgefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Der 45- jährige Mopedfahrer wurde durch die Luft geschleudert und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Straße liegen.

Das war allerdings noch nicht alles: Denn anstatt anzuhalten, raste der Fahrer des Phaetons mit dem Moped, das in der Front des Wagens steckte, einfach weiter. Erst nach mehreren Kilometern, in Höhe der Gostritzer Straße, hielt der 31-Jährige an, als das Moped anfing zu brennen.

Wachsame Anwohner versuchten das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen - vergebens. Erst die zur Hilfe eilende Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen.

Der mutmaßliche VW-Fahrer wurde von der Polizei im Umfeld der brennenden Fahrzeuge vorgefunden. Die Polizei nahm ihn noch vor Ort fest. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 1,54 Promille gemessen. Außerdem hatte er keinen Führerschein.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen.

Der 31-Jährige wurde am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt.
Der 31-Jährige wurde am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Update 18.12 Uhr: Wie die Polizei am Montagabend mitteilte, erlag der 45-jährige Mopedfahrer in einem Dresdner Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der 31-jährige Unfallverursacher wurde inzwischen in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Update 13.37 Uhr: Wie die Polizei jetzt bekannt gab, erschien während der polizeilichen Maßnahmen ein weiterer Mann. Der 32-Jährige, der seinen Renault in der unmittelbaren Umgebung parkte, wollte den Suff-Raser offenbar abholen.

Da die Beamten aber auch bei ihm einen Alkoholfahne feststellten, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Unterdessen wurde 31-jährige VW-Fahrer mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei sucht außerdem nach Zeugen, die den Zusammenstoß von Moped und VW beobachtet haben.

Wer Angaben oder Hinweise zum Geschehen machen kann, soll sich bei der Polizei unter 0351 483 22 33 melden.

Der 45-jährige Mopedfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Der 45-jährige Mopedfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Obwohl das Moped in seiner Front steckte, ist der Fahrer noch weitergefahren.
Obwohl das Moped in seiner Front steckte, ist der Fahrer noch weitergefahren.

Fotos: xcitepress/Christian Essler, Nick Dolz, Ove Landgraf

Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! Neu Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.823 Anzeige So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen Neu Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht Neu Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung Neu Manchester United schmeißt José Mourinho raus Neu
Sieben Sachen, die Ihr auf keinen Fall zu Weihnachten verschenken solltet Neu So ist der Comic-Blockbuster "Aquaman"! Neu Trainer brach Olympiasiegerin die Finger, um "ihre Leistung zu verbessern" Neu Schock kurz vor Weihnachten: Einbruch bei Janni und Peer! Neu Mann schleudert bei Glätte mit Toyota in eiskalten Bach Neu
Weihnachtsengel verzockt sich bei "Wer wird Millionär" um 48.000 Euro Neu Vedacht Terror-Finanzierung! Razzia in Berliner Moschee 685 Nach Hörsaal-Besetzung diskutieren Studenten mit Wissenschaftlern 95 Vorverkauf startet: Ariana Grande kommt nach Köln, Hamburg und Berlin! 659 Nach Trennung von Chris: Neue Liebe für GZSZ-Sunny? 2.079 Dieser Wilderer wird gezwungen, im Gefängnis regelmäßig "Bambi" zu gucken 879 Auch diese Ladys kämpfen um das Herz des Bachelors 933 Mann stürzt betrunken acht Meter in die Tiefe: Polizei sucht ihn mit Hubschrauber 108 Missglücktes Sex-Spiel? Junge Frau halbnackt mit Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden 4.032 Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor 1.165 Eine halbe Million Pakete täglich: Die Post versinkt im Weihnachtschaos! 180 Messerattacke in Mannheimer Flüchtlingsheim: Anklage erhoben 101 Das Christkind beherrscht zehn Sprachen! 201 Astronomen machen unglaubliche Entdeckung im Weltall 7.492 Porsche ruft mehrere Autos wegen verschiedener Probleme zurück 526 Deutschlandweite Gedenkminute für erschossenen Bonner Polizisten (†23) 2.239 Kurz vor Ende des Bergbaus: 29-Jähriger stirbt tragischen Tod unter Tage 2.217 Räpple und Gedeon protestieren gegen Rausschmiss aus Landtag 123 Mann prophezeit seinem Dorf den Untergang: Was dann passiert, ist doppelt kurios 5.808 Wiegt sie nur noch 50 Kilo? Mager-Drama um Julia Roberts 2.691 Schwerer Unfall auf der B14: Autos fangen nach Zusammenstoß Feuer 182 Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen: 13 Verletzte, ein Toter! 1.666 Versöhnung zu Weihnachten? Meghan Markles Vater fleht die Queen an 430 Frau glaubt, ihr Ehemann ist Geheimagent, doch sein Geheimnis ist viel schlimmer 7.628 Schock für Anwohner: Bus kracht bei Glätte in Hauswand 1.452 Schwanger mit 15? Dagi Bee und ihr schlimmstes Schul-Erlebnis 3.512 "In aller Freundschaft": Wird Dr. Heilmann zum Gänse-Schlachter? 397 Vorschau auf Köln 50667: Knutsch-Attacke von Leonie! 427 Doch noch nicht Schluss? Der Tatortreiniger macht im Mini-Format weiter 398 Polizisten werden bei Ermittlungen von Zug überrollt und sterben 7.157 Wer achtet denn da noch auf das Parfum, Bonnie? 1.566 Tinnitus! Magengeschwüre! Herzinfarkt! Krankenkasse warnt: So gefährlich ist Advents-Stress 571 Unfassbar! Diebe klauen Eltern von kranker Lina das Auto 2.960 Was diesem Welpen angetan wurde, ist an Grausamkeit fast nicht zu überbieten! 3.020 Erzgebirge steht Kopf: "The Voice"-Sieger Samuel Rösch macht Heimat glücklich 4.138 Erzgebirger stehen Schlange für Holzkunst aus Hannover 2.776 Vater wirft Kleinkind bei Wohnhausbrand aus viertem Stock 4.450