Max Raabe bekommt Deutschen Fahrradpreis in Dresden

Dresden - Max Raabe (55) kommt nach Dresden! Der Sänger, der mit dem Lied "Kein Schwein ruft mich an" weltweit bekannt geworden ist, erhält die Auszeichnung "Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019".

Radler Raabe (55) kommt nach Dresden.
Radler Raabe (55) kommt nach Dresden.  © Der deutsche Fahrradpreis/Marcus Höhn

Den Preis nimmt er am 13. Mai 2019 auf dem Nationalen Radverkehrskongress in Dresden persönlich entgegen.

Für den Musiker ist das Fahrrad ständiger Begleiter und Inspiration für seine künstlerische Arbeit. 2017 veröffentlichte er das Lied "Fahrrad fahr'n".

Am Radeln schätzt er: "Das Gefühl, für mich zu sein" und die Freiheit, die man mit dem Auto nicht hat.

Die "Fahrradfreundlichste Persönlichkeit" ist seit 2003 Bestandteil des Deutschen Fahrradpreises. Der bundesweite Wettbewerb ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr.

Titelfoto: Der deutsche Fahrradpreis/Marcus Höhn

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0