So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
2.507

Seinetwegen vergeben die Eislöwen keine Nummer 10 mehr

Dresden - Rekord-Torschütze Sami Kaartinen hängt seine Eishockey-Karriere an den Nagel. Aufgrund einer schweren Handverletzung widmet er sich künftig dem Studium der Sportmedizin statt dem Eishockeysport.
Sami Kaartinen hier bei der Vorbereitung auf das Wintergame im DDV-Stadion
Sami Kaartinen hier bei der Vorbereitung auf das Wintergame im DDV-Stadion

Dresden - 302 Pflichtspiele, 155 Tore. So die stolzen Zahlen der Eishockey-Karriere von Sami-Kaartinen. Jetzt gaben die Dresdner Eislöwen bekannt, dass der Finne seine aktive Karriere beenden und sich gänzlich dem Studium der Sportmedizin widmen wird.

Besondere Ehre für Kaartinen: Sein Trikot mit der Nummer 10 wird in Zukunft nicht mehr vergeben. Der Grund ist die Gesundheit des Sportlers. Im Winter 2014 erlitt Kaartinen eine Handverletzung, die sich als schwerer erwies als gedacht.

Trotz mehrerer Operationen ist eine vollständige Heilung nicht in Sicht. Kaartinen selbst bedankte sich daher beim Verein und stellte fest: „Ein Stück weit bin ich erleichtert, dass der Fakt nun geschaffen ist. Die letzten Monate waren stets mit einer gewissen Unsicherheit verbunden."

Sami Kaartinen, hier im Trikot der Dresdner Eislöwen.
Sami Kaartinen, hier im Trikot der Dresdner Eislöwen.

„Sami war in den vergangenen sieben Jahren eine feste Größe am Eishockeystandort Dresden. Er hat auch in schweren Zeiten zu den blau-weißen Farben gehalten und ist zu einem Vorbild für unseren Nachwuchs geworden", lobte Eislöwen-Präsident Dr. Peter Micksch den Rekordspieler.

Aufgrund der beeindruckenden Leistungen von Kaartinen winkt ihm eine ganz besondere Ehrung. Sein Trikot mit der Nummer 10 wird nicht mehr vergeben und soll zum ersten DEL2-Saisonspiel, das noch nicht terminiert worden ist, unter das Dresdner Hallendach gezogen werden.

Ein solch ehrenvolles Procedere wurde bislang nur Eislöwen-Spieler René Kraske zuteil.

Fotos: Dehli-News.de / Frank Dehlis (2), Lutz Hentschel (1)

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.372

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

534

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.883

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.285

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.906

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.603

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.761

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.705

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

945

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.771

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

6.850

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.054

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.858

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.453

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.270

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

923

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.902

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.083

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.513

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.472

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.732

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.005

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.307

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.119

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.715

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.872

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.226

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.344

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.356

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.869

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.719