Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
15.104

Was ist hier gerade vor dem Dresdner Schießhaus los?

Die Antifa hat zu einer Spontandemo vor dem Dresdner Schießhaus geladen. Drinnen sitzt die AfD wegen einer Wahlveranstaltung.
Die Antifa protestiert vor dem Schießhaus gegen die dort stattfindende AfD-Veranstaltung.
Die Antifa protestiert vor dem Schießhaus gegen die dort stattfindende AfD-Veranstaltung.

Dresden - Am Montagabend kam es vor dem "Schießhaus" zu lautstarken Tumulten. Antifa-Anhänger protestierten wegen einer AfD-Veranstaltung im Traditionslokal.

Wie Augenzeugen auf Twitter berichten, sollen etwa 25 Personen lautstark vor dem Schießhaus in der Wilsdruffer Vorstadt protestieren. Mit Klatschen und "AfD-Rassisten-Pack, wir haben euch zum Kotzen satt"-Rufen wollen sie offenbar die AfD-Veranstaltung stören. 

Per Twitter und Flyer wurde zuvor zu der Spontankundgebung aufgerufen.

Im Schießhaus halten derzeit Mitglieder der AfD die Wahlveranstaltung "MUT ZUR WAHRHEIT - AfD-Fraktion vor Ort" ab. Die Antifa-Anhänger sollen womöglich auch im Saal gewesen sein. 

Wie eine Userin auf Twitter schreibt, wurden sie daraufhin angeblich "tätlich angegriffen und rausgeworfen, weil sie geklatscht haben."

Wie die Polizei TAG24 vor Ort bestätigt, ist es bis jetzt noch zu keinen Vorfällen gekommen. 

Update 21.25 Uhr:

Wie die SZ berichtet, hatte die Antifa auch am Samstag eine Demo vor dem Schießhaus geplant. Hintergrund ist eine Veranstaltung der rechten Sekte "Freundeskreis der Ludendorff-Bewegung", die dort eigentlich stattfinden sollte. Die Gastwirtin hatte den Gästen aber bereits vor Wochen abgesagt,  "um mögliche Konflikte zu vermeiden."

Auf Twitter liest man, dass die Polizei mit immer mehr Einheiten vor Ort ist. Die Protestler sollen "grundlos" gefilmt worden sein, schreibt eine Userin. Zudem distanziert sie sich von der Antifa. "Wir sind nicht die Antifa! Wir sind Dresdner Bürger, die tagtäglichen Rassismus satt haben!"

Eine Anwohnerin soll die spontane Demo mit heißem Tee unterstützt haben.

Nationalismus ist keine Alternative, titelt die Antifa.
Nationalismus ist keine Alternative, titelt die Antifa.

Fotos: privat

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.827

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.508

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.841

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.529

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.987

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

6.051

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

789

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.282

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.642

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.235

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

206

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

375

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.692

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.559

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.442

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.108

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.527

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

281

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.290

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.177

Gisela May ist gestorben

3.115

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.357

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.817

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.357

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.403

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.278

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.095

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.992

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.550

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.643

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.184

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.301

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.925

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.311

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.346

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.608

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.532

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.453

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.099