Lkw kracht am Schillerplatz mit Straßenbahn zusammen

Dresden - Ein Unfall am Schillerplatz sorgte am Mittwochmittag für ordentlich Verkehrschaos am Schillerplatz in Blasewitz.

Der Lkw touchierte die Straßenbahn.
Der Lkw touchierte die Straßenbahn.  © Roland Halkasch

Um 12.15 Uhr krachte dort ein Lkw gegen eine Straßenbahn. Der Laster war aus Richtung Tolkewitzer Straße kommend stadteinwärts unterwegs und kam in die Gleise der Bahn.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Ein Bergefahrzeug der Dresdner Verkehrsbetriebe kam zum Einsatz, um den Lkw von der Bahn wegzuziehen.

Es staute sich in mehrere Richtungen. Bis kurz nach halb 2 kam es zu Umleitungen bei den Linien 6, 10/12.

Die Störungen wurden mittlerweile behoben. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Verletzt wurde niemand.
Verletzt wurde niemand.  © Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0