Zeugen gesucht! Schläger-Trio verprügelt 18-Jährigen

Die Polizei sucht Zeugen. Drei Männer haben auf einen 18-jährigen Iraner eingeschlagen.
Die Polizei sucht Zeugen. Drei Männer haben auf einen 18-jährigen Iraner eingeschlagen.  © Roland Halkasch (Symbolbild)

Dresden - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Schlägerei. Am Sonntag, dem 11.06. haben drei männliche Jugendliche in der Behringstraße in Dresden-Friedrichstadt auf einen 18-jährigen Iraner eingeprügelt.

Nach Informationen des OAZ sollen die Männer ihr Opfer zuerst in eine verbale Auseinandersetzung verwickelt und anschließend gemeinsam über den Jugendlichen hergefallen sein.

Dabei wurde der Teenager verletzt. Nach der Tat wurden weder Polizei noch Rettungsdienst verständigt. Erst am Folgetag erstattete der Verprügelte Anzeige.

Er konnte immerhin einen der Täter beschreiben:

  • 25-27 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • kurze blonde Haare
  • mit einem schwarzen T-Shirt mit Bild oder Aufdruck bekleidet

Zu den beiden anderen Tatverdächtigen fehlt eine Personenbeschreibung.

Für die Aufklärung des Falls ist die Polizei auf sachdienliche Hinweise von Beobachtern angewiesen: Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Aufgrund der Tat ermittelt das Operative Abwehrzentrum wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittler schließen einen politisch motiverten Hintergrund für die Prügel-Attacke nicht aus.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0