Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP
11.780

Dresdner Jugendliche schlugen einen herzkranken Mann zusammen

Paul H. (25), Julia R. (19) und Denny P. (21) haben den herzkranken Simon S. (22) verfolgt und zusammengeschlagen. Dienstag saß das Trio vor der Amtsrichterin.

Von Laura Höntsch

Julia R. (19) und ihre Freunde jagten den herzkranken Simon S. (22) und 
prügelten auf ihn ein.
Julia R. (19) und ihre Freunde jagten den herzkranken Simon S. (22) und prügelten auf ihn ein.

Dresden - Diese Hetzjagd endete auf der Anklagebank: Paul H. (25), Julia R. (19) und Denny P. (21) haben den herzkranken Simon S. (22) verfolgt und zusammengeschlagen. Dienstag saß das Trio vor der Amtsrichterin.

Im August 2014 feierte die Gruppe bei einer Freundin mit jeder Menge Alkohol. Bis Simon S. vor dem Haus in der Pirnaischen Vorstadt auftauchte. Denny P. hatte angeblich noch eine Rechnung mit ihm offen. 

Er wartete nicht lang, sprang über den Balkon und startete die Jagd. Die anderen hinterher. Die Hatz ging bis zu einer Pizza-Filiale an der Pillnitzer Straße, wo das Opfer beschimpft, geschlagen und getreten wurde.

Im Prozess gab Denny zu, geschlagen zu haben, obwohl er wusste, dass Simon einen Herzschrittmacher trug. "Ja, das stimmt", sagte er. Auch Paul, der rund zwei Promille intus hatte, und Julia gestanden, und gaben kleinlaut an, dass sie das Opfer nicht einmal kannten! 

Alle drei sind mehrfach vorbestraft, hatten Probleme mit Alkohol oder Drogen. Sie besuchten die Schule maximal bis zur neunten Klasse und leben von Hartz IV. Lehren brachen sie ab, weil es ihnen zu anstrengend war. 

 Urteil der Jugendrichterin: Julia muss zu sozial-pädagogischen Einzelgesprächen und 30 Stunden gemeinnützig arbeiten. Denny soll 100 Stunden abarbeiten. 

Und Paul, der nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde, bekam sieben Monate Haft auf Bewährung.

Denny P. (21) hatte mit dem jungen Mann angeblich noch eine Rechnung offen - 
und beglich sie mit seinen Fäusten.
Denny P. (21) hatte mit dem jungen Mann angeblich noch eine Rechnung offen - und beglich sie mit seinen Fäusten.
Paul H. (25) hatte bei der Schlägerei bereits zwei Promille Alkohol 
intus.
Paul H. (25) hatte bei der Schlägerei bereits zwei Promille Alkohol intus.

Fotos: Norbert Neumann

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.189
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.533

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

614

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.476

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.211

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

5.999

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.232
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

748

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.236

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.974

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.328

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

421

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.893

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.366

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.981

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.691

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.483

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.152

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.791

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.329

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.452

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.153

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.056

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.105

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.738

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.532

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.135

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.908

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.947

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.816

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.751

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.916

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.071

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.539

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.830

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.470

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.009

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.404