14. Dresdner SemperOpernball: Frauen gefunden, Männer gesucht

Dresden - Nicole (24) und Franziska (19) - für diese beiden bildhübschen Dresdnerinnen geht ein Traum in Erfüllung: Sie dürfen als Erste in die neuen Debütantenkleider des SemperOpernballs 2019 schlüpfen und diese präsentieren.

Mit diesem romantischen Foto bewarb sich Nicole Bremme.
Mit diesem romantischen Foto bewarb sich Nicole Bremme.  © SemperOpernball

Über 70 junge Frauen hatten sich auf den Aufruf von Morgenpost, TAG24 und SemperOpernball beworben. Aus Wien, München, Berlin und ganz Sachsen meldeten sich Kandidatinnen für den Traum-Job.

Unter ihnen überzeugte die brünette BWL-Studentin Franziska Jäpel - 1,74 Meter groß, Kleidergröße S, sportlich. "Ich laufe viel, klettere, bin seit 13 Jahren aktiv in der Rhythmischen Sportgymnastik."

Franziska zur Seite steht: Nicole Bremme. Die Lehramt-Studentin weist mit 180 cm und Größe 34/36 echte Modelmaße vor.

Dresden: 300 Jahre Immanuel Kant: Die Schuhe des Philosophen
Dresden Kultur & Leute 300 Jahre Immanuel Kant: Die Schuhe des Philosophen

Jetzt werden für den 14. SemperOpernball noch Männer gesucht - als Debütanten. Weil sich nicht nur Paare, sondern auch junge Frauen allein beworben haben. Für sie werden 15 Tanzpartner gesucht.

Moderiert wird der 14. SemperOpernball, der am 1. Februar 2019 stattfindet, von Sylvie Meis (40, "Let's Dance", TAG24 berichtete). Auch das neue Motto ist schon bekannt: "Faszination Dresden - Träume werden wahr".

Anmeldungen zum Casting in Dresden/Leipzig (7./21. September) unter: www.semperopernball.de

Annika Becher, Sarah von Sachsen, Katharina Härtel und Katrin Koch (v.r.) suchen unter den Bewerberinnen zwei Models für die Debütantenkleider aus.
Annika Becher, Sarah von Sachsen, Katharina Härtel und Katrin Koch (v.r.) suchen unter den Bewerberinnen zwei Models für die Debütantenkleider aus.  © Norbert Neumann

Titelfoto: Norbert Neumann, SemperOpernball

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: