Sylvie Meis kriegt neuen Partner beim SemperOpernball

Dresden - "Faszination Dresden - Träume werden wahr" - das Motto für den 14. SemperOpernball ist für Sylvie Meis (40) Programm. Nach ihrem diesjährigen Debüt wird sie zum zweiten Mal am 1. Februar 2019 die glamouröse Nacht moderieren (TAG24 berichtete).

Singt 2019 im Ballprogramm: Sopranistin Nino Machaidze (35).
Singt 2019 im Ballprogramm: Sopranistin Nino Machaidze (35).  © Imago

Noch geheim ist, wer an ihrer Seite steht. Guido Maria Kretschmer (53) ist es nicht, denn der Drei-Jahres-Vertrag des TV-Designers ist ausgelaufen.

"Die Befristung stand von Anfang an fest", kommentiert Ball-Chef Hans Joachim Frey (53). "Ich werde Guido sehr vermissen. Er ist mir wirklich ein Herzensfreund. Aber ich bin auch gespannt, wer mit mir moderiert. Es sind tolle Namen im Gespräch", freut sich Sylvie.

Das niederländische Model ist dankbar den Ball-Job. 2017 lief es nicht so super - nach sechs Jahren flog Sylvie aus der RTL-Show "Let´s Dance", privat platzte ihre Verlobung mit Geschäftsmann Charbel Aouad aus Dubai.

Sylvie gesteht: "Für mich war die Moderation des Opernballs in diesem Jahr wie ein Comeback im deutschen Fernsehen. Danach ging es positiv weiter." 2019 geht Sylvie mit einer RTL-Dessous-Model-Show auf Sendung.

Auf der Karriere-Leiter steil nach oben geht es auch für diese beiden Opernsänger: Sopranistin Nino Machaidze (35) aus Georgien & Tenor Atalla Ayan (32) aus Brasilien. "Beide treten beim Opernball auf. Es sind künftige Weltstars", versichert Frey.

Tenor Atalla Ayan (32) wird in der Opernszene als künftiger Weltstar gehandelt.
Tenor Atalla Ayan (32) wird in der Opernszene als künftiger Weltstar gehandelt.  © DPA / Uli Deck
Für Sylvie Meis (40) ist die Moderation des SemperOpernballs ein echter Glücksgriff.
Für Sylvie Meis (40) ist die Moderation des SemperOpernballs ein echter Glücksgriff.  © Petra Hornig
Den diesjährigen, 13. Semperopernball am 28. Januar moderierte Sylvie Meis (40) mit Guido Maria Kretschmer (53).
Den diesjährigen, 13. Semperopernball am 28. Januar moderierte Sylvie Meis (40) mit Guido Maria Kretschmer (53).  © DPA / Marko Förster

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0