Mega-Kracher! Roland Kaiser moderiert mit Sylvie Meis den SemperOpernball

Dresden - Das Geheimnis ist gelüftet: Sylvie Meis (40) hat nen Neuen!

Roland Kaiser (2.v.r.) während der Pressekonferenz in Dresden. Er moderiert mit Sylvie Meis den 14. SemperOpernball!
Roland Kaiser (2.v.r.) während der Pressekonferenz in Dresden. Er moderiert mit Sylvie Meis den 14. SemperOpernball!  © Caroline Staude

Die TV-Moderatorin musste sich nach drei Jahren mit Designer und Shopping-Queen-Liebling Guido Maria Kretschmer (53) an ihrer Seite für den kommenden Semperopernball einen neuen Moderationspartner suchen!

Guido hatte schon im Juli verkündet, nach drei Balleinsätzen 2019 nicht mehr dabei sein wollen, stattdessen wolle er sich anderen Projekten widmen.

Jetzt ist endlich klar: Kein Geringerer als Roland Kaiser (66) wird neben der schönen Niederländerin am 1. Februar das gesellschaftliche Großereignis unter dem Motto „Faszination Dresden - Träume werden wahr“ präsentieren!

Eine echte Überraschung, kennt man ihn doch bisher eher weniger als Moderator, sondern viel mehr als Schlagersänger!

Bisher war der Kaiser „nur“ als Gast des Balls dabei, jetzt wird er Gastgeber!

Kaiser wird sich, zumindest musikalisch, recht wohl fühlen beim Opernball, tritt in diesem Jahr doch auch sein Kollege Andreas Gabalier (33) als Highlight-Act auf.

"Dieser Ball hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ich war hier Mitternachtsact, meine Tochter war Debütantin. Es ist eine große Ehre dabei sein zu können," erklärt der 66-Jährige während der Pressekonferenz.

Guido Maria Kretschmer schickte eine Videobotschaft an seinen Nachfolger. „Ich war die letzten drei Jahre sehr gerne beim Semperopernball. Ich freue mich, dass Roland Kaiser jetzt übernimmt, alles Gute!“

Eine Frage bleibt noch: Wird der Kaiser nur moderieren oder auch singen? „Naja, wenn es geht, würde ich den Kaiserwalzer sehr gern singen.“

Sylvie Meis ist derzeit in Miami, schickte aber auch Video-Grüße vom Hotelbett aus nach Dresden an ihren neuen Moderationspartner. „Lieber Roland, ich freue mich auf dich. Wir werden den Ball zusammen rocken.“

Sylvie Meis sendet per Video einen ganz dicken Kuss an Roland Kaiser

Die niederländische Moderatorin Sylvie Meis und und der 1. Vorsitzende des SemperOpernball e.V., Hans-Joachim Frey.
Die niederländische Moderatorin Sylvie Meis und und der 1. Vorsitzende des SemperOpernball e.V., Hans-Joachim Frey.  © DPA
Roland Kaiser posiert mit Hans-Joachim Frey.
Roland Kaiser posiert mit Hans-Joachim Frey.  © Caroline Staude
Vor der Oper versammelten sich zahlreiche Fans, um einen Blick auf ihren Kaiser erhaschen zu können.
Vor der Oper versammelten sich zahlreiche Fans, um einen Blick auf ihren Kaiser erhaschen zu können.  © Caroline Staude
Silvana aus Mönchengladbach kann ihr Glück kaum fassen.
Silvana aus Mönchengladbach kann ihr Glück kaum fassen.  © Caroline Staude
Tausende feierten den 13. SemperOpernball 2018 in Dresden.
Tausende feierten den 13. SemperOpernball 2018 in Dresden.  © Holm Helis