Sexuelle Belästigung auf Dresdner Stadtfest: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Dresden - Die Polizei ermittelt zu Vorfällen, die sich auf dem Dresdner Stadtfest abgespielt haben und sucht Zeugen, die Hinweise dazu geben können.

Auf dem Theaterplatz in Dresden wurden zwei Frauen umarmt.
Auf dem Theaterplatz in Dresden wurden zwei Frauen umarmt.  © Norbert Neumann (Symbolbild)

Zum Auftakt, am Freitagabend, dem 16. August, wurden auf dem Theaterplatz mindestens zwei Frauen zwischen 21 und 22 Uhr sexuell belästigt.

Eines der Opfer meldete sich beim Sicherheitsdienst (24), weil es von einem Mann umarmt wurde.

Wenig später wurde der 24-Jährige erneut beobachtet, als er eine Frau umarmte.

Nach diesem Vorfall wurde die Polizei verständigt, die die Personalien des Mannes aufnahm und den Täter vom Stadtfest verwies.

Die Polizei sucht nun (weitere) Frauen oder Mädchen, die von dem 24-Jährigen belästigt wurden. Sowohl diese als auch Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 03514832233 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0