Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.175
Anzeige
5.122

Torjäger Testroet verlängert bis 2019 bei Dynamo!

Dresden - Trotz Angeboten anderer Vereine hat Pascal Testroet (25) seinen Vertrag bei Dynamo Dresden bis 2019 verlängert.

Pascal Testroet (25) bleibt bis 2019 ein Schwarz-Gelber.
Pascal Testroet (25) bleibt bis 2019 ein Schwarz-Gelber.

Dresden - Sehr gute Nachrichten für alle Dynamo-Fans. Stürmer Pascal Testroet (25) hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert und wird damit weiterhin für Dynamo auf Torejagd gehen.

Der Vertrag gilt sowohl für die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga. In der Aufstiegssaison 2015/2016 trug Pascal Testroet maßgeblich zum Aufstieg der Dresdner bei, bildete mit Justin Eilers ein starkes Gespann, schoss 18 Tore selbst und bereitete drei Treffer vor.

Dynamos Sportdirektor Ralf Minge zeigt sich mit der Vertragsverlängerung von Testroet sehr zufrieden: "'Paco' hat sich hier bei uns in nur einem Jahr zu einem Schlüsselspieler und zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt. Er hatte im Aufstiegsjahr nicht nur eine überragende Torquote, sondern war auch als Persönlichkeit für den gemeinsamen Erfolg ein wichtiger Faktor."

Testroet will auch in den kommenden drei Jahren möglichst oft (oberkörperfrei) jubeln.
Testroet will auch in den kommenden drei Jahren möglichst oft (oberkörperfrei) jubeln.

Minge weiter: "Deshalb freue ich mich sehr, dass beide Seiten sich frühzeitig einig waren, den gemeinsamen Weg um ein weiteres Jahr zu verlängern. Umso mehr, weil wir überzeugt sind, dass Pascal seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Insofern hat diese Entscheidung auch einen gewissen Symbolcharakter für die nächsten Schritte, die wir gehen wollen."

Pascal Testroet hat den Verein Dynamo Dresden und seine Anhänger ohnehin längst ins Herz geschlossen.

"Ich lebe bei Dynamo den Traum, den ich als Fußballer von Anfang an hatte. Die SGD ist ein Kultverein mit einer stolzen Geschichte, großer Tradition und unheimlich viel Potenzial. Die Gefühle, die Emotionen, die Leidenschaft, die die Fans hier leben, sind der absolute Wahnsinn und in Deutschland einzigartig. Meine Frau und ich fühlen uns in Dresden sehr, sehr wohl, wir sind beide absolut angekommen.

Ich möchte mit der Sportgemeinschaft in den kommenden Jahren noch einige Ziele erreichen. Deshalb war es mir wichtig, ein klares Bekenntnis zu Dynamo abzulegen. Ich glaube, der gesamte Verein steht auf dem eingeschlagenen Weg gerade am Anfang. Ich möchte dazu beitragen, dass die Entwicklung weiter fortgesetzt wird. Und ich möchte dabei sein und es miterleben."

Hannover 96 hatte zuletzt heftig um Pascal Testroet geworben. Die Niedersachsen müssen sich nun einen anderen Torjäger suchen.

Testroet hingegen wird das erste Zweitligaspiel seiner Karriere für Dynamo Dresden bestreiten.

Foto: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner, Lutz Hentschel

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.671

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.677

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.636
Anzeige

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.002

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.977

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.793
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

708

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.959
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.481

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.886

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.564

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.065

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.766

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.613

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.134

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.414

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.720

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.077

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.444

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.098

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.326

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.730

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.148

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.317

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.443

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.590

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.689

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.206

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.009

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.292

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.135

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.925

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.308

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.709

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.241

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.040

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.203

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.204

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.539

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.643