Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.715

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.824

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.122

Torjäger Testroet verlängert bis 2019 bei Dynamo!

Dresden - Trotz Angeboten anderer Vereine hat Pascal Testroet (25) seinen Vertrag bei Dynamo Dresden bis 2019 verlängert.

Pascal Testroet (25) bleibt bis 2019 ein Schwarz-Gelber.
Pascal Testroet (25) bleibt bis 2019 ein Schwarz-Gelber.

Dresden - Sehr gute Nachrichten für alle Dynamo-Fans. Stürmer Pascal Testroet (25) hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert und wird damit weiterhin für Dynamo auf Torejagd gehen.

Der Vertrag gilt sowohl für die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga. In der Aufstiegssaison 2015/2016 trug Pascal Testroet maßgeblich zum Aufstieg der Dresdner bei, bildete mit Justin Eilers ein starkes Gespann, schoss 18 Tore selbst und bereitete drei Treffer vor.

Dynamos Sportdirektor Ralf Minge zeigt sich mit der Vertragsverlängerung von Testroet sehr zufrieden: "'Paco' hat sich hier bei uns in nur einem Jahr zu einem Schlüsselspieler und zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt. Er hatte im Aufstiegsjahr nicht nur eine überragende Torquote, sondern war auch als Persönlichkeit für den gemeinsamen Erfolg ein wichtiger Faktor."

Testroet will auch in den kommenden drei Jahren möglichst oft (oberkörperfrei) jubeln.
Testroet will auch in den kommenden drei Jahren möglichst oft (oberkörperfrei) jubeln.

Minge weiter: "Deshalb freue ich mich sehr, dass beide Seiten sich frühzeitig einig waren, den gemeinsamen Weg um ein weiteres Jahr zu verlängern. Umso mehr, weil wir überzeugt sind, dass Pascal seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Insofern hat diese Entscheidung auch einen gewissen Symbolcharakter für die nächsten Schritte, die wir gehen wollen."

Pascal Testroet hat den Verein Dynamo Dresden und seine Anhänger ohnehin längst ins Herz geschlossen.

"Ich lebe bei Dynamo den Traum, den ich als Fußballer von Anfang an hatte. Die SGD ist ein Kultverein mit einer stolzen Geschichte, großer Tradition und unheimlich viel Potenzial. Die Gefühle, die Emotionen, die Leidenschaft, die die Fans hier leben, sind der absolute Wahnsinn und in Deutschland einzigartig. Meine Frau und ich fühlen uns in Dresden sehr, sehr wohl, wir sind beide absolut angekommen.

Ich möchte mit der Sportgemeinschaft in den kommenden Jahren noch einige Ziele erreichen. Deshalb war es mir wichtig, ein klares Bekenntnis zu Dynamo abzulegen. Ich glaube, der gesamte Verein steht auf dem eingeschlagenen Weg gerade am Anfang. Ich möchte dazu beitragen, dass die Entwicklung weiter fortgesetzt wird. Und ich möchte dabei sein und es miterleben."

Hannover 96 hatte zuletzt heftig um Pascal Testroet geworben. Die Niedersachsen müssen sich nun einen anderen Torjäger suchen.

Testroet hingegen wird das erste Zweitligaspiel seiner Karriere für Dynamo Dresden bestreiten.

Foto: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner, Lutz Hentschel

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.313

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.247

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.942

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.123

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

850

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.017

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.267

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.441

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.285

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.245

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

249

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.465

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.963

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

179

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.420

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.261

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.836

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.078

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.373

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.809

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.452

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.841

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

265

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.180

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.088

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.297

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.719

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.445
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.076

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.498
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.143

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.869

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.174

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.887

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.245

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

889

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.566

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.349

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.599

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.736

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

204

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.419

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.924