Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.122

Torjäger Testroet verlängert bis 2019 bei Dynamo!

Dresden - Trotz Angeboten anderer Vereine hat Pascal Testroet (25) seinen Vertrag bei Dynamo Dresden bis 2019 verlängert.

Pascal Testroet (25) bleibt bis 2019 ein Schwarz-Gelber.
Pascal Testroet (25) bleibt bis 2019 ein Schwarz-Gelber.

Dresden - Sehr gute Nachrichten für alle Dynamo-Fans. Stürmer Pascal Testroet (25) hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert und wird damit weiterhin für Dynamo auf Torejagd gehen.

Der Vertrag gilt sowohl für die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga. In der Aufstiegssaison 2015/2016 trug Pascal Testroet maßgeblich zum Aufstieg der Dresdner bei, bildete mit Justin Eilers ein starkes Gespann, schoss 18 Tore selbst und bereitete drei Treffer vor.

Dynamos Sportdirektor Ralf Minge zeigt sich mit der Vertragsverlängerung von Testroet sehr zufrieden: "'Paco' hat sich hier bei uns in nur einem Jahr zu einem Schlüsselspieler und zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt. Er hatte im Aufstiegsjahr nicht nur eine überragende Torquote, sondern war auch als Persönlichkeit für den gemeinsamen Erfolg ein wichtiger Faktor."

Testroet will auch in den kommenden drei Jahren möglichst oft (oberkörperfrei) jubeln.
Testroet will auch in den kommenden drei Jahren möglichst oft (oberkörperfrei) jubeln.

Minge weiter: "Deshalb freue ich mich sehr, dass beide Seiten sich frühzeitig einig waren, den gemeinsamen Weg um ein weiteres Jahr zu verlängern. Umso mehr, weil wir überzeugt sind, dass Pascal seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Insofern hat diese Entscheidung auch einen gewissen Symbolcharakter für die nächsten Schritte, die wir gehen wollen."

Pascal Testroet hat den Verein Dynamo Dresden und seine Anhänger ohnehin längst ins Herz geschlossen.

"Ich lebe bei Dynamo den Traum, den ich als Fußballer von Anfang an hatte. Die SGD ist ein Kultverein mit einer stolzen Geschichte, großer Tradition und unheimlich viel Potenzial. Die Gefühle, die Emotionen, die Leidenschaft, die die Fans hier leben, sind der absolute Wahnsinn und in Deutschland einzigartig. Meine Frau und ich fühlen uns in Dresden sehr, sehr wohl, wir sind beide absolut angekommen.

Ich möchte mit der Sportgemeinschaft in den kommenden Jahren noch einige Ziele erreichen. Deshalb war es mir wichtig, ein klares Bekenntnis zu Dynamo abzulegen. Ich glaube, der gesamte Verein steht auf dem eingeschlagenen Weg gerade am Anfang. Ich möchte dazu beitragen, dass die Entwicklung weiter fortgesetzt wird. Und ich möchte dabei sein und es miterleben."

Hannover 96 hatte zuletzt heftig um Pascal Testroet geworben. Die Niedersachsen müssen sich nun einen anderen Torjäger suchen.

Testroet hingegen wird das erste Zweitligaspiel seiner Karriere für Dynamo Dresden bestreiten.

Foto: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner, Lutz Hentschel

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

908

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.010

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.003

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

298

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.559

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.463

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

502

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.412

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

425

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.549

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.348

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

477

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.314

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.324

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.000
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.594

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.912

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.953

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.153

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.404

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.067

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.212

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.130

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.394

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.615

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.019

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.487

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.958

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.875

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.445

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.610
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.180

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.799

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.388

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.392

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.556

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.248

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

396

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.100

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.885

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.653

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.432