Sieger steht fest: Das hier ist Sachsens schönster Biergarten

Dresden - Es ist entschieden: Dresden hat den schönsten Biergarten des Freistaats!

Das Fährhaus Kleinzschachwitz ist bei "Falstaff" zum besten Biergarten Sachsens gewählt worden.
Das Fährhaus Kleinzschachwitz ist bei "Falstaff" zum besten Biergarten Sachsens gewählt worden.  © Christian Juppe

Beim Online-Voting des Gourmet-Magazins "Falstaff" konnte sich eine Gartenwirtschaft mit großen Abstand durchsetzen.

Und es ist... das Fährhaus Kleinzschachwitz! Mit mehr als 66 Prozent aller abgegebener Stimmen verwies das Fährhaus den Dresdner Mitbewerber "Schillergarten" auf den zweiten Platz (gut 30 Prozent).

Weit abgeschlagen landete das Münsters in Leipzig auf Rang drei, mit nicht einmal ganz zwei Prozent der Stimmen, gefolgt von der Waldschänke in Zwickau (0,63 Prozent) und der Heideschänke Chemnitz (0,36 Prozent).

Hier kann man es sich gutgehen lassen.
Hier kann man es sich gutgehen lassen.  © Ove Landgraf

Mehr zum Thema Sachsen: