So wurde aus Jeans-Oma Elke aus Dresden eine stylische Lady

Dresden - "Jeans und ein T-Shirt. Das ist mein Standard-Outfit", bekennt Elke Siebert (61). Doch das war am Mittwoch - bevor die TAG24-Leserin sich in der Altmarkt-Galerie von Personal-Shopperin Larissa Markus (39) in eine farbenfrohe Modewelt entführen ließ.

Larissa Markus (39, l.) zeigt in der Modewelt von "Das macht SINN" Mopo-Leserin Elke Siebert (61) einen farbenfrohen Blouson.
Larissa Markus (39, l.) zeigt in der Modewelt von "Das macht SINN" Mopo-Leserin Elke Siebert (61) einen farbenfrohen Blouson.  © Eric Münch

"Zwei Drittel des Kleiderschrankes gehören mir. Ein Drittel meinem Mann. Trotzdem habe ich nichts anzuziehen", stöhnt Elke. Zwei, drei Mal im Jahr geht sie shoppen. "Ohne meinen Mann, der hat dafür keinen Nerv", lacht Elke.

Bis zu 300 Euro gibt sie pro Einkaufsbummel aus. "Aber ich bin nicht zufrieden. Ich möchte mich altersgerecht und flott kleiden. Mich vielleicht auch in ein Kleid wagen. Aber in allen Kleidern fühlte ich mich bisher wie in einer Kittelschürze."

Ein Fall für Larissa Markus. Schnell hat sie Elke analysiert: Klein, hohe Taille, Sommer-Winter-Typ. Gedeckte Rot-Töne, Violett, Hellgelb, Flieder und Petrol stehen Elke. Drei Stunden probiert Elke Sachen an, die sich sie sonst nie getraut hätte. Sie findet ihren neuen Lieblingslook: Hosen mit Seitenstreifen, weiße Bluse, buntes Halstuch, fesche Jeansjacke, weiße Turnschuhe. Make up und eine freche Kurzhaarfrisur. Wow - Elke sieht gleich zehn Jahre jünger aus!

Wer wie Elke Mode neu entdecken will, kann sich zur Styling-Lounge am 1./2. Juni oder 3./4. August in der Altmarkt-Galerie anmelden (www.altmarkt-galerie-dresden.de). Bei der Speed-Beratung werden in 30-Minuten-zwei komplette Looks zusammen gestellt.

Bevor sich Personalshopperin Larissa Markus (39) und Kundin Elke Siebert (61) in die Geschäfte stützen, wird erstmal der Farbtyp analysiert.
Bevor sich Personalshopperin Larissa Markus (39) und Kundin Elke Siebert (61) in die Geschäfte stützen, wird erstmal der Farbtyp analysiert.  © Eric Münch
Wow: Mit dem neuen Outfit und der Friseur vom Salon "Schnitt-Galerie" sieht Elke Siebert gleich viel jünger und unternehmungslustig aus.
Wow: Mit dem neuen Outfit und der Friseur vom Salon "Schnitt-Galerie" sieht Elke Siebert gleich viel jünger und unternehmungslustig aus.  © Eric Münch

Titelfoto: Eric Münch