Na, die ist ja vielleicht eine Marke! Dufte Idee ehrt unser Schokoladenmädchen
Dresden - Das "Schokoladenmädchen" des Genfer Künstlers Jean-Étienne Liotard ist eines der Wahrzeichen der Gemäldegalerie Alte Meister.

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden widmen dem pastelligen Meisterwerk deshalb sogar eine Sonderausstellung. Und damit nicht genug: Die hübsche Chocolatière wurde von PostModern nun auf einer ganz besonderen Briefmarke verewigt. Und die duftet nach Schokolade!
"Nach nur einem Tag waren knapp 60.000 Briefmarken verkauft – damit ist sie eines der erfolgreichsten Briefmarkenmotive bei PostModern", sagt Marketingleiter Alexander Hesse. Sprich: Schnell zugreifen, die "Duftmarke" ist auf 300.000 Exemplare limitiert.
TAG24 und die Morgenpost am Sonntag verlosen fünf Bögen mit jeweils zehn Schokomarken. Und so könnt Ihr gewinnen: Schickt einfach eine Postkarte (ja, richtig gelesen, schließlich geht es um Briefmarken!) mit dem Stichwort "Schokoladenmädchen" und Eurer Telefonnummer an die Morgenpost am Sonntag, Ostra-Allee 18, 0167 Dresden. Einsendeschluss ist der 24. Oktober.
Viel Glück!
Titelfoto: PR/PostModern