Sexy! So nackt zeigen sich Dresdens Studentinnen

Lisa (22) hat offenbar in ihrer WG keine Waschmaschine. Daher geht die 
Zahnmedizinstudentin in den Salon um die Ecke. Der Fotograf folgte ihr.
Lisa (22) hat offenbar in ihrer WG keine Waschmaschine. Daher geht die Zahnmedizinstudentin in den Salon um die Ecke. Der Fotograf folgte ihr.  © Toni Kretzschmer

Dresden - Kluge Köpfe, schöne Körper! Das eine muss das andere nicht ausschließen. Das weiß auch der Dresdner Fotograf Toni Kretschmer (36), der alljährlich Studentinnen und Studenten der TU leicht bekleidet für einen Kalender ablichtet.

„Geist ist geil“ nennt sich der Kalender, der im nächsten Jahr schon seine achte Ausgabe feiert. 

„Deutschlands Studenten sind nicht nur intelligent, sondern sehen dabei auch noch verdammt sexy aus“, so der Fotograf. „Daher suche ich jedes Jahr nach neuen Fotomodellen an der Uni. Und das ist gar nicht so einfach. Denn es gehört schon eine Menge Mut dazu, sich in Dessous ablichten zu lassen“, sagt Kretschmer. 

„Schließlich sehen sich das viele Studenten sowie auch die Professoren und Dozenten an.“

In der Ausgabe für 2017 sind wieder zwölf Studentinnen und zwölf Studenten zu sehen. In Unterwäsche im Hörsaal, leicht bekleidet im Waschsalon oder mit sündigen Dessous im Stadtpark. 

„Weil es so schwer ist, Modelle zu finden, habe ich dieses Mal auch auf das Archiv der letzten Jahre zurückgegriffen und bisher ungezeigte Fotos verwendet. Wer nächstes Jahr dabei sein will, darf sich gern melden. Ich beginne schon Anfang 2017 mit den Arbeiten für den nächsten Kalender 2018“, so Toni Kretschmer.

Den Kalender (9,95 Euro) und Infos für Bewerber gibt es auf: www.studentenkalender.de

Auch Studentin Carolin traute sich, im aktuellen „Geist ist Geil“-Kalender 
etwas mehr Haut zu zeigen.
Auch Studentin Carolin traute sich, im aktuellen „Geist ist Geil“-Kalender etwas mehr Haut zu zeigen.  © Toni Kretzschmer
Jane (28) studiert Werkstoffwissenschaft an der TU Dresden. Tagsüber lauscht 
sie im Hörsaal den Profs, am Abend musste der Campus mal für ein erotisches 
Fotoshooting dienen.
Jane (28) studiert Werkstoffwissenschaft an der TU Dresden. Tagsüber lauscht sie im Hörsaal den Profs, am Abend musste der Campus mal für ein erotisches Fotoshooting dienen.  © Toni Kretzschmer
Toni Kretschmer (36) bringt jährlich den Studentenkalender raus.
Toni Kretschmer (36) bringt jährlich den Studentenkalender raus.  © Toni Kretzschmer