Er ist der neue Chef vom Revier Dresden-Nord

Dresden - Er ist erst 41 und trägt doch schon eine riesige Verantwortung. Freitag stellte sich der neue Chef des Polizeireviers Dresden-Nord vor.

Gestatten, ich bin der Neue: Polizeirat Sven Fischer (41) leitet nun das Revier Dresden-Nord.
Gestatten, ich bin der Neue: Polizeirat Sven Fischer (41) leitet nun das Revier Dresden-Nord.  © Ronald Bonss

Polizeirat Sven Fischer ist seit diesem Monat mit den 156 Männern und Frauen seines Reviers für 116.000 Menschen in Dresden und angrenzenden Ortschaften wie Langebrück, Schönborn und Weixdorf zuständig.

Ein weites Feld - immerhin umfasst dieser Bereich 180 Quadratkilometer!

Doch Sven Fischer, verheiratet und Vater zweier Kinder, ist da nicht bange.

"Ich freue mich auf die Arbeit und möchte gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen für Sicherheit der Menschen in unserem Revierbereich sorgen."

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0