Theater, Rock, Bourlesque-Show! Auf Schloss Übigau zieht wieder Leben ein
Dresden - Willkommen im Elbschloss Übigau! Endlich ist der historische Schlossbau aus dem 18. Jahrhundert aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Ab Samstag empfängt der Schlossgarten wieder Gäste. Und ab 5. Juli wird im denkmalgeschützten Gemäuer Theater gespielt - "Das Wirtshaus im Spessart" steht bis 25. August auf dem Programm. Vom 28. August bis 7. September rocken die "Firebirds" mit ihrer Bourlesque-Show das Open-Air-Areal.
Ab sofort bewirtet der Sommergarten Gäste - donnerstags und freitags ab 16 Uhr, am Wochenende schon ab 11 Uhr. Unter anderem auf der Karte: Gartensalat (9,90 Euro), Pulled Pork Burger (10,90 Euro), es gibt aber auch eine Brezel für 2,90 Euro. Und natürlich Bier - 0,5 Liter für 4,50 Euro.
Die Betreibergesellschaft "Elbschloss Übigau gmbH" ist für die Gastronomie zuständig. "Die Comödie sorgt für die Kultur", lacht Theater-Chef Olaf Maatz (52).
Für die 38 Vorstellungen und zehn Shows wird das Areal mit 125 Vierer-Tischen bestuhlt, die Theatercrew spielt vor und auf dem Balkon des Schlosses. "Wir freuen uns riesig auf die Premiere. Die Anlage hat großen Charme", so Intendant Christian Kühn (37).
Auch Firebirds-Frontman Guido Gentzel (42) schwärmt: "Wenn das Wetter passt, kann in dieser traumhaften Location gar nichts schief gehen."
Die Location - sprich das Schloss - hat seit 2017 einen neuen Besitzer: Bauunternehmer Frank Bertram brachte endlich Schwung in die seit Jahren erhoffte Sanierung.
Tickets für "Das Wirtshaus im Spessart" (ab 16 Euro) und die "Firebirds Bourlesque-Show (21-24 Euro) gibt´s >>> hier oder unter der Telefonnummer 0351/86 64 10.



Titelfoto: Petra Hornig