Egal ob's regnet: Mit diesen Tipps wird Euer Wochenende trotzdem schön!

Dresden - Ob’s am Wochenende nun regnet oder die Sonne scheint - die Wetterfrösche sind sich da noch nicht ganz einig. Wir haben hier ein paar Tipps für Eure Freizeit, die für alle Lagen etwas sind. Schönes Wochenende!

Bauen, Kaufen, Wohnen

Dresden - Schaffe, schaffe, Häusle baue. Oder doch lieber Eigentum kaufen? Auf der Bau- und Immobilienmesse erfahrt Ihr alles rund um die eigenen vier Wände! Über 110 Aussteller präsentieren sich. Geöffnet Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr, Eintritt: 6/5 Euro.

„Weißes Rössl“ auf dem Hirsch

Dresden - Auch in diesem Jahr gastieren die Landesbühnen Sachsen wieder auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch. Wie passend: Gegeben wird das Singspiel „Im Weißen Rössl“ von Ralph Benatzky. In der Verwechslungskomödie finden sich drei Liebespaare, die sich streiten, versöhnen und die natürlich auch singen. Gespielt wird am Sonntag, 16 Uhr. Tickets: ab 13 Euro.

Keramik am Goldenen Reiter

Dresden - Lass kacheln! Schon zum 22. Mal steigt dieses Wochenende der Dresdner Keramikmarkt am Goldenen Reiter. Der Markt öffnet Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr, rund 80 Aussteller präsentier unter anderem traditionelles Geschirr und Schmuck aus Ton und Porzellan. Puppentheater und Musik umrahmen die Veranstaltung. Eintritt frei.

© 123RF

Winzerfest in Weinböhla

Weinböhla - Zum 25. Mal findet das Weinböhlaer Winzerstraßenfest statt. Bürgermeister und Weinkönigin eröffnen die Rebensaft-Sause Freitag um 17 Uhr. Außer Wein in Glas und Flaschen gibt’s für die Besucher Samstag ein Vogelschießen, am Sonntag Leiterwagenrennen. Eintritt frei.

© DPA

Juicy-Finale am Puro Beach

Dresden - Vamos a la playa! Zum Saison-Finale laden Puro Beach & Pier 15 (Leipziger Straße 15B) Samstag zur Juicy-Abschluss-Party. DJ RAY-D aus Kassel wird auflegen, aus Chemnitz ist DJ Ron zu Gast, genauso wird Head-DJ „D3!C“ für saftige Stimmung sorgen! Von 21 bis 5 Uhr früh. Eintritt: 10 Euro. Ausnahme: Ladys zahlen vor 23 Uhr nur 5 Euro. Foto:

© 123RF

Benefiz-Chortreffen

Dresden - Das Chortreffen am Sonntag (16 Uhr) in der St. Pauli Ruine (Königsbrücker Platz) war einst eine spontane Idee und jährt sich zum fünften Mal. Chortissimo Dresden singt gemeinsam mit dem Polizeichor, dem Acapella Vocal Ensemble „Voice It“ und dem Pop-Ensemble „VocalBerries“. Die Einnahmen gehen an den Verein „Kaleb Dresden“, der Kinder, Jugendliche und werdende Eltern unterstützt. Tickets: 15/erm. 10 Euro an der Abendkasse.

©  Julie Schoenewolf

Trödeln am Schloss

Dresden - Das Lingnerschloss (Bautzner Straße 132) mit seiner großzügigen Anlage bietet die schönste Kulisse für einen Trödelmarkt. Samstag von 11 bis 17 Uhr werden Boden- und Kellerfunde angeboten, die die Freunde des Lingnerschlosses spendeten. Der Erlös dient komplett der weiteren Schlosssanierung. Eintritt: frei.

© DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0