Ostermontag noch nichts vor? Das wird Euch am Feiertag geboten

Dresden - Noch ein letzter Tag, dann ist Ostern 2019 auch schon wieder vorbei. Am Ostermontag soll es noch einmal richtig sonnig und mit um die 20 Grad frühlingshaft warm werden. Wir haben für den Feiertag Tipps für Dresden und Umgebung für Euch.

Ostern im Wildgehege

Moritzburg - Im Wildgehege wird am Ostermontag von 10 bis 17 Uhr Ostern gefeiert. Kinder können mit Naturmaterial basteln und auf der Hüpfburg toben. Es werden zahlreiche waldpädagogische Stationen und kostenfreie Führungen durchs Wildgehege angeboten. Eintritt: 5/Kinder bis 12 Jahre frei.

© Thomas Türpe (Archivbild)

Osterspaziergang

Weinböhla - "Der Osterspaziergang" nennt sich auf dem Wein-Erlebnishof "Peterkeller" (Kirchplatz 19) ein lebendiges Markttreiben mit Musik, Weinausschank und Imbiss, welches am Ostermontag von 11 bis 19 Uhr Besucher zum Bummeln und Verweilen einlädt. Eintritt: frei.

© dpa (Symbolbild)

"Boléro" in Radebeul

Radebeul - Den Tanzabend "Boléro" mit der Musik von Mauric Ravel können Besucher der Landesbühnen heute schon um 15 Uhr und zum letzten Mal erleben. Die Choreografien stammen von Carlos Matos, Igor Kirov und Michele Merola. Tickets: ab 13/erm. ab 8 Euro unter Telefon 0351/8954214.

© PR / Landesbühnen Sachsen

Musik und Gottesdienst

Dresden - Wer besinnlich und musikalisch in den Tag starten möchte, ist in der Dresdner Kreuzkirche gut aufgehoben. Dort findet ab 9.30 Uhr der Fest- und Sakramentsgottesdienst statt. Es ertönt festliche Musik für Trompete und Orgel. Am Nachmittag wird um 17 Uhr zum Ökumenischen Friedensgebet geladen.

© Ove Landgraf

Ostern im Dresdner Zoo

Dresden - Jede Menge erleben können Besucher auch am Ostermontag im Zoo Dresden. Kinder können basteln und sich schminken lassen. Mitmachaktionen gibt es beispielweise um den Welt-Pinguintag. Geöffnet ist von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Eintritt: 13/Kinder von 3 bis 16 Jahren: 5 Euro

© Eric Münch

Ponyreiten an der Hofewiese

Dresden - Auch an der Hofewiese kommen die Kleinsten auf ihre Kosten. Am Ostermontag findet ab 14 Uhr das Osterreiten statt. Ab 16 Uhr wird Puppentheater aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

© Steffen Füssel (Archivbild)

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0