Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

Top

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

Top

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

2.573

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

477

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.245
Anzeige
1.071

Nach Arbeitsverweigerung: Bei den Titans brennt es lichterloh

Was macht man bitte mit so einer charakterlosen Mannschaft? Nach der extrem peinlichen Vorstellung ist die Stimmung bei den Basketballern der #Titans völlig im Keller!

Von Henry Boss

Marc Nagora (r.) fand nach der peinlichen Vorstellung seiner Dresden Titans gegen Nürnberg harte, aber richtige Worte.
Marc Nagora (r.) fand nach der peinlichen Vorstellung seiner Dresden Titans gegen Nürnberg harte, aber richtige Worte.

Dresden - „Das war eine Frechheit in jeder Beziehung, vor allem auch den Zuschauern gegenüber!“ Mit diesen markigen Worten brachte Marc Nagora die Leistung seiner Dresden Titans bei der 67:97-Klatsche gegen die Nürnberg Falcons auf den Punkt.

Normalerweise werde er beim Wort "Frechheit" eklig, "aber diesmal trifft es wirklich zu", betonte Nagora noch einmal. Und Recht hat der 22-Jährige.

Was die Titans vornehmlich in Halbzeit eins ablieferten, war wirklich eine Frechheit. Kein Einsatz, kein Wille, keine Ideen, kein Wurfvermögen, kein Mumm, kein System. "Wenn du im Keller stehst, geht es nicht um Schönheit", meinte Nagora: "Dann musst du kämpfen, in der Defense rotieren und rotieren, deinen Kontrahenten ausboxen."

Die Titans aber schauten dem Kombinationsspiel der Nürnberger zu, gestatten den Franken freie Würfe en gros - und die nutzten diese Freiheiten weidlich. Nach der Pause (27:56) wurde es vorn etwas besser, in der Defense aber wirkten die Elberiesen weiter wie Statisten. Selbst im letzten Viertel, als die nur acht angetretenen Gäste-Akteure sichtlich müde waren, schafften es diese mehrfach, einen ihrer Spieler mutterseelenallein unter den Dresdner Korb zu rochieren.

Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald war sauer, hielt Nagora & Co. in der Pause eine einminütige Predigt. "Normalerweise mache ich das nicht, aber nach diesen 20 Minuten musste ich das tun", meinte Krautwald: "Es kann immer passieren, dass du als Aufsteiger auf dem letzten Platz stehst. Es darf aber nicht passieren, dass du jeglichen Charakter vermissen lässt, nicht kämpfst, dich nicht aufbäumst."

Alles richtig, es stellt sich aber auch die Frage: Waren der Trainerwechsel und die Verpflichtungen dreier durchschnittlich begabter Amis wirklich durchdacht? Der neutrale Beobachter hat den Eindruck, dass es purer Aktionismus war. Zu sehen war am Dienstag von den hochgelobten Jeremy Dunbar und Marqueze Coleman (Joseph Bertrand ist noch verletzt) kaum etwas, Trainer Liam Flynn wirkte an der Seitenlinie hilflos und total überfordert.

Bleibt noch das Problem des neuen Systems, das die Titans laut Flynn "verinnerlicht" haben. Zu erkennen war ein solches gegen Nürnberg allerdings nicht, vielmehr herrschte Chaos.

Ein solches kann einen Gegner durchaus verwirren, schlimm nur wenn man es selbst nicht beherrscht, nicht verinnerlicht hat.

Fotos: Norbert Neumann

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

146

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

6.005

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

1.508

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.138

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.282
Anzeige

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

2.890

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.051

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

2.650

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.156

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

4.319

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.635
Anzeige

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

3.608

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.399

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

4.569
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

3.479

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

2.118

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

4.165

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

3.776

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.208

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

1.816

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

829

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

1.787

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

4.836

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

910

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

975

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

371

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.437

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

672

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.216

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.615

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

7.685

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.565

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

9.761

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

3.606

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.604

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.529

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

1.935

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.385

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

2.853

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.894

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

3.038

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

7.945

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

339

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.193

Bereits sechs Fälle sexueller Belästigung in Dresden! Polizei fahndet nach diesem Mann

10.710

Besoffene kracht in Fahrschulauto, dann nimmt der Lehrer die Verfolgung auf

2.873

Wikipedia-Community trifft sich in Mannheim

136

Kickboxer erschossen: Wo steckt sein Mörder?

2.191

Spitze abgebrochen! Diese Stadt braucht einen neuen Weihnachtsbaum

5.199

Zwei Deutsche unter den Todesopfern bei Flugzeugabsturz

2.368

"Zieht eine Riesen-Show ab": Bachelorette-Jungs wüten gegen Jessica

4.054

Nazi-Lied tätowiert: Rechtsradikaler Polizist darf entlassen werden

1.847

"Wir geben nicht auf": Erfurter kämpfen um Siemens-Werk

103

Trotz Protest: Kika zeigt "rassistischen" Kinderfilm

5.903