Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.970
Anzeige
1.014

Nach Arbeitsverweigerung: Bei den Titans brennt es lichterloh

Was macht man bitte mit so einer charakterlosen Mannschaft? Nach der extrem peinlichen Vorstellung ist die Stimmung bei den Basketballern der #Titans völlig im Keller!

Von Henry Boss

Marc Nagora (r.) fand nach der peinlichen Vorstellung seiner Dresden Titans gegen Nürnberg harte, aber richtige Worte.
Marc Nagora (r.) fand nach der peinlichen Vorstellung seiner Dresden Titans gegen Nürnberg harte, aber richtige Worte.

Dresden - „Das war eine Frechheit in jeder Beziehung, vor allem auch den Zuschauern gegenüber!“ Mit diesen markigen Worten brachte Marc Nagora die Leistung seiner Dresden Titans bei der 67:97-Klatsche gegen die Nürnberg Falcons auf den Punkt.

Normalerweise werde er beim Wort "Frechheit" eklig, "aber diesmal trifft es wirklich zu", betonte Nagora noch einmal. Und Recht hat der 22-Jährige.

Was die Titans vornehmlich in Halbzeit eins ablieferten, war wirklich eine Frechheit. Kein Einsatz, kein Wille, keine Ideen, kein Wurfvermögen, kein Mumm, kein System. "Wenn du im Keller stehst, geht es nicht um Schönheit", meinte Nagora: "Dann musst du kämpfen, in der Defense rotieren und rotieren, deinen Kontrahenten ausboxen."

Die Titans aber schauten dem Kombinationsspiel der Nürnberger zu, gestatten den Franken freie Würfe en gros - und die nutzten diese Freiheiten weidlich. Nach der Pause (27:56) wurde es vorn etwas besser, in der Defense aber wirkten die Elberiesen weiter wie Statisten. Selbst im letzten Viertel, als die nur acht angetretenen Gäste-Akteure sichtlich müde waren, schafften es diese mehrfach, einen ihrer Spieler mutterseelenallein unter den Dresdner Korb zu rochieren.

Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald war sauer, hielt Nagora & Co. in der Pause eine einminütige Predigt. "Normalerweise mache ich das nicht, aber nach diesen 20 Minuten musste ich das tun", meinte Krautwald: "Es kann immer passieren, dass du als Aufsteiger auf dem letzten Platz stehst. Es darf aber nicht passieren, dass du jeglichen Charakter vermissen lässt, nicht kämpfst, dich nicht aufbäumst."

Alles richtig, es stellt sich aber auch die Frage: Waren der Trainerwechsel und die Verpflichtungen dreier durchschnittlich begabter Amis wirklich durchdacht? Der neutrale Beobachter hat den Eindruck, dass es purer Aktionismus war. Zu sehen war am Dienstag von den hochgelobten Jeremy Dunbar und Marqueze Coleman (Joseph Bertrand ist noch verletzt) kaum etwas, Trainer Liam Flynn wirkte an der Seitenlinie hilflos und total überfordert.

Bleibt noch das Problem des neuen Systems, das die Titans laut Flynn "verinnerlicht" haben. Zu erkennen war ein solches gegen Nürnberg allerdings nicht, vielmehr herrschte Chaos.

Ein solches kann einen Gegner durchaus verwirren, schlimm nur wenn man es selbst nicht beherrscht, nicht verinnerlicht hat.

Fotos: Norbert Neumann

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.452

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.347

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.637
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

646

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.377

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.498
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.664

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.738

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

382

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.417

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.128

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.747

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.357

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.242

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.038

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.686

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.829

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.987

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.052

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.694

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.573

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.476

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.444

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.992

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.153

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.897

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.014

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.687

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.699

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.935

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.504

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.692

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.370

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.904

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.255

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.691

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.350

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.402

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.256

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.542
Update