Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

Top

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

Neu
1.056

Nach Arbeitsverweigerung: Bei den Titans brennt es lichterloh

Was macht man bitte mit so einer charakterlosen Mannschaft? Nach der extrem peinlichen Vorstellung ist die Stimmung bei den Basketballern der #Titans völlig im Keller!

Von Henry Boss

Marc Nagora (r.) fand nach der peinlichen Vorstellung seiner Dresden Titans gegen Nürnberg harte, aber richtige Worte.
Marc Nagora (r.) fand nach der peinlichen Vorstellung seiner Dresden Titans gegen Nürnberg harte, aber richtige Worte.

Dresden - „Das war eine Frechheit in jeder Beziehung, vor allem auch den Zuschauern gegenüber!“ Mit diesen markigen Worten brachte Marc Nagora die Leistung seiner Dresden Titans bei der 67:97-Klatsche gegen die Nürnberg Falcons auf den Punkt.

Normalerweise werde er beim Wort "Frechheit" eklig, "aber diesmal trifft es wirklich zu", betonte Nagora noch einmal. Und Recht hat der 22-Jährige.

Was die Titans vornehmlich in Halbzeit eins ablieferten, war wirklich eine Frechheit. Kein Einsatz, kein Wille, keine Ideen, kein Wurfvermögen, kein Mumm, kein System. "Wenn du im Keller stehst, geht es nicht um Schönheit", meinte Nagora: "Dann musst du kämpfen, in der Defense rotieren und rotieren, deinen Kontrahenten ausboxen."

Die Titans aber schauten dem Kombinationsspiel der Nürnberger zu, gestatten den Franken freie Würfe en gros - und die nutzten diese Freiheiten weidlich. Nach der Pause (27:56) wurde es vorn etwas besser, in der Defense aber wirkten die Elberiesen weiter wie Statisten. Selbst im letzten Viertel, als die nur acht angetretenen Gäste-Akteure sichtlich müde waren, schafften es diese mehrfach, einen ihrer Spieler mutterseelenallein unter den Dresdner Korb zu rochieren.

Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald war sauer, hielt Nagora & Co. in der Pause eine einminütige Predigt. "Normalerweise mache ich das nicht, aber nach diesen 20 Minuten musste ich das tun", meinte Krautwald: "Es kann immer passieren, dass du als Aufsteiger auf dem letzten Platz stehst. Es darf aber nicht passieren, dass du jeglichen Charakter vermissen lässt, nicht kämpfst, dich nicht aufbäumst."

Alles richtig, es stellt sich aber auch die Frage: Waren der Trainerwechsel und die Verpflichtungen dreier durchschnittlich begabter Amis wirklich durchdacht? Der neutrale Beobachter hat den Eindruck, dass es purer Aktionismus war. Zu sehen war am Dienstag von den hochgelobten Jeremy Dunbar und Marqueze Coleman (Joseph Bertrand ist noch verletzt) kaum etwas, Trainer Liam Flynn wirkte an der Seitenlinie hilflos und total überfordert.

Bleibt noch das Problem des neuen Systems, das die Titans laut Flynn "verinnerlicht" haben. Zu erkennen war ein solches gegen Nürnberg allerdings nicht, vielmehr herrschte Chaos.

Ein solches kann einen Gegner durchaus verwirren, schlimm nur wenn man es selbst nicht beherrscht, nicht verinnerlicht hat.

Fotos: Norbert Neumann

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

Neu

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.261
Anzeige

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

Neu

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

Neu

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

Neu

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.929
Anzeige

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

Neu

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

Neu

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.860
Anzeige

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

2.200

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.894
Anzeige

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

2.127

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

102

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.758
Anzeige

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

1.775

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

216

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.023
Anzeige

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

1.955

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

3.398

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.827
Anzeige

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

5.378

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

4.665

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.674
Anzeige

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

11.015

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

1.855

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

4.915

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

3.363

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

106

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

15.099

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.019

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

2.262

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

2.148

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

3.401
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

3.345

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

1.096

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

5.082

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

8.074

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.432

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

5.991

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.354

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.847

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.938

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

900

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.353

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.460

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

7.482

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.955

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

1.093

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

4.021

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

3.099

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.598