Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige
2.310

Ein tödlicher Messerstich und ein betrunkener Zeuge

Dresden - Ein mutmaßlicher Messerstecher muss sich vor dem Dresdner Landgericht verantworten. Er soll mit einem Küchenmesser seinen Bekannten tödlich verletzt haben. Der Nachbar will es gesehen haben, erschien betrunken zur Verhandlung.
Erst im Februar bekam Bogdan K. (59) Bewährung, weil er seinen Nachbarn vermöbelte. Vierzehn Tage später erstach er einen Bekannten.
Erst im Februar bekam Bogdan K. (59) Bewährung, weil er seinen Nachbarn vermöbelte. Vierzehn Tage später erstach er einen Bekannten.

Von Steffie Suhr

Dresden - Es war nur ein Stich. Doch der war tödlich. Bogdan K. (59) soll im März mit einem Küchenmesser (20 Zentimeter lange Klinge) seinen Bekannten Silvio L. (46) getötet haben. Seit gestern ist Prozess am Landgericht.

Der Abend, den Silvio nicht überleben sollte, begann mit einem Gelage unter Kumpels bei Bogdans Nachbar in der Prohliser Allee. Als dort das Bier ausging klingelte die Gesellschaft bei Bogdan. „Ich gab nichts, da gingen sie wieder“, erinnerte sich der Angeklagte gestern vor Gericht.

Als Nachbar Jens später an die Wand trommelte, ging Bogdan rüber, in der Hand das Küchenmesser vom Abendbrot.

Was dann passierte, darüber streiten sich die Beteiligten: Bogdan behauptet: „Silvio nahm mir das Messer weg. Aus Angst vor ihm bin ich zurück in meine Wohnung.“

Vom Tod des Opfers will er erst erfahren habe, als die Polizei kam.

Nachbar Jens dagegen belastet seinen Ex-Kumpel schwer: „Ich sah genau, wie Bogdan zustach!“ Allerdings schlug Richterin Birgit Wiegand bei der Aussage des Zeugen eine mächtige Alkoholfahne entgegen:

„Ich hatte heute nur drei Bier“, beteuerte Jens. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille.

Ähnlich betrunken waren übrigens auch das Opfer und der Angeklagte in der Tatnacht: Gutachter hatten beim einen über zwei, beim anderen drei Promille festgestellt.

Der Prozess wird fortgesetzt.

Foto: Ove Landgraf

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.598
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

1.337

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.481

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.385

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.598

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

825

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

779

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.330

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.989

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.905

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.007

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.117

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.018

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

388

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

792

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.903
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.058

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

233

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

377

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.510

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.219

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.003
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

501

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.713

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.298

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

195

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.200

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.765

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.766

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.016

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.034

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.049

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.842

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.669

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.133

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.976

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

677

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.173