Tom Pauls vergeigt Quiz-Finale im Fernsehen

Tom Pauls (58, Mitte) und Elton (46, r.) bissen sich leider am Kirschkern in der Rateshow "Wer weiß denn so was?" mit Kai Pflaume (50) die Zähne aus.
Tom Pauls (58, Mitte) und Elton (46, r.) bissen sich leider am Kirschkern in der Rateshow "Wer weiß denn so was?" mit Kai Pflaume (50) die Zähne aus.  © ARD/Morris Mac Matzen

Dresden - Welche dieser Obstsorten gehört nicht zu den Kernfrüchten? Birne, Kirsche oder Quitte? An dieser Finalfrage scheiterte Mittwochabend Kabarettist Tom Pauls (58) in der ARD-Show "Wer weiß denn sowas?" mit Moderator Kai Pflaume (50).

Bis dato hatte Pauls mit seinem Teamkollegen Elton (46) schon 2000 Euro erspielt - genauso viel wie das gegnerische Team von Bernhard Hoecker (47) & Kalle Pohl (66). Doch Letztere beantworteten die Finalfrage richtig mit: "Kirsche". Denn die gehört zum Steinobst. Elton & Pauls hatten leider auf Quitte getippt.

Was Pauls aber wusste, dass man altes Klebeband wieder fit machen kann, wenn man es drei Minuten in die Mikrowelle legt. Und auch das Schulfach "Unterrichtstag in der sozialistischen Produktion" hat bei Pauls gefruchtet.

"Ich musste damals Feuerlöscher für Hochseeschiffe löten", so Pauls. Er bekam aber auch erklärt, warum ein Auto beim Rückwärts- anders klingt als beim Vorwärtsfahren. Auch das war eine Quizfrage.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0