Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.922
Anzeige

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.709
Anzeige
3.570

Opernball-Streit! Gericht lehnt Klage von Naomi Campbell ab

Das Dresdner Landgericht hat am Freital die Klage der Agentur des Top-Models abgewiesen.

Von Eric Hofmann

Naomi Campbell bei ihrem 20-minütigen SemperOpernball-Auftritt.
Naomi Campbell bei ihrem 20-minütigen SemperOpernball-Auftritt.

Dresden - Schon wieder Pech für Top-Model Naomi Campbell (47): Nachdem sie beim SemperOpernball 2015 insgesamt 47.000 Euro vom Veranstalter im Hotelsafe liegen ließ, watschte das Dresdner Landgericht am Freitag auch noch die Klage ihrer Agentur ab. Der bleiben jetzt erstmal nur die Verfahrenskosten.

Keine 20 Minuten dauerte der Chaos-Auftritt von Naomi Campbell vor zwei Jahren, ganze 55.930 Euro forderte ihre Agentur daraufhin als Aufwandsentschädigung.

Hans-Joachim Frey (52) sah das gar nicht ein, so trafen sich die Vertreter Campbells und er schon mehrfach vor dem Dresdner Landgericht.

Dieses lehnte die Klage gegen den berühmten Ball nun ab: "Das Urteil ist mir nicht leichtgefallen", so Richter Fred Prade (55).

"Ich bin aber nicht überzeugt, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen den Parteien gegeben hat. Es herrschte bis zuletzt keine Sicherheit, ob Frau Campbell kommt und welcher Betrag zu zahlen sei." Auch eine schriftliche Vereinbarung habe es nicht gegeben. "Ich bedauere es, dass mein Vergleichsangebot nicht angenommen wurde", so der Richter.

Das waren immerhin 20.000 Euro.

„Wir hatten diesen Vorschlag angenommen“, sagt Vereins-Sprecher Holger Zastrow (48). „Die Klägerin aber nicht.“ So geht Campbells Agentur erstmal leer aus, muss dazu noch die Verfahrenskosten tragen.

„Wir bedauern wiederholt, dass der Fall vor Gericht entschieden werden musste“, sagte OpernBall-Chef Frey. „Wir hoffen, dass wir nach dem jetzt abgeschlossenen Verfahren den Blick nach vorne richten können - gern auch mit der Klägerseite.“

Richter Prade (l.) kurz vor der Verkündung der Entscheidung. Ganz rechts Holger Zastrow (48, FDP).
Richter Prade (l.) kurz vor der Verkündung der Entscheidung. Ganz rechts Holger Zastrow (48, FDP).

Fotos: Steffen Füssel, Holm Helis

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

N24 gibt es bald nicht mehr

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.248
Anzeige

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

Neu

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

Neu

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

Neu

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

Neu

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

Neu

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

Neu

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

1.515

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.233

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

1.953

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

2.769

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.404

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

6.113

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.294

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

4.043
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.172

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.393

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

1.970

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

4.457

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

4.486

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

617

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

57

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

318

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

672
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.108

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

477

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.356

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.709
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.168

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

4.936

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

611

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

171

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.315

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

138

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.465

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.737

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.121

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.256

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

7.947

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.411

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

10.058

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.400

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.601

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

650

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

611

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

4.905

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

10.617

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

9.800

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

12.359