Travestie-Star Mary auf Stippvisite in der Operette

Dresden - Promi in der Operette entdeckt: TV-Travestie-Star Mary alias Georg Preusse (69) guckte sich gestern mit seinem Lebensgefährten Jack Amsler das Musical "Follies" im Kraftwerk Mitte an.

Glamourös und verführerisch - so strahlte Georg Preusse als Mary in seinen Glanzzeiten.
Glamourös und verführerisch - so strahlte Georg Preusse als Mary in seinen Glanzzeiten.  © Imago images

"Ich war zwar schon oft in Dresden, trat hier kurz vor der Wende im Kulturpalast auf, aber in die Operette habe ich es leider bisher nie geschafft", bedauert Preusse.

"Nun hat es endlich geklappt. Ich komme gerade von einem Auftritt im Berliner Schlosstheater. Auf der Heimfahrt nach Zürich bot sich der Abstecher nach Dresden an. Erst recht, weil 'Follies' zu meinen Lieblingsmusicals gehört."

Einige Lieder daraus gehörten zum Standardrepertoire von Mary. In deren glamouröse Kleider schlüpft Preusse allerdings schon seit zehn Jahren nicht mehr - er spielt stattdessen Theater. Ein Leben ohne Bühne geht eben doch nicht.

Dresden: Ach, du dickes Ei! Hier wird die Weihnachtstanne zum Osterbaum
Dresden Lokal Ach, du dickes Ei! Hier wird die Weihnachtstanne zum Osterbaum

"Und gerade das Dresdner Publikum ist unglaublich herzlich. Es hat mich bis heute nicht vergessen", freut sich Preusse, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert. Oder auch nicht - "denn ich fühle mich wie 50".

Georg Preusse (69) zeigte sich auch von der Architektur der Operette begeistert.
Georg Preusse (69) zeigte sich auch von der Architektur der Operette begeistert.  © Ronald Bonss

Mehr zum Thema Dresden Lokal: