Günther Jauch schenkt in der Neustadt einen ein

Dresden - Je runder der Geburtstag, desto prominenter die Gäste: Der Dresdner Weinhändler "edelrausch" feiert sein 20-jähriges Jubiläum am Wochenende mit einer Hausmesse. Hinter den Verkostungstischen werden nicht nur Winzer stehen, sondern auch ein großer TV-Star: Günther Jauch (63)!

Günther Jauch (63) ist Besitzer des Weinguts "von Othegraven" an der Saar.
Günther Jauch (63) ist Besitzer des Weinguts "von Othegraven" an der Saar.  © picture alliance/Eventpress Schulz

Gemeinsam mit seiner Frau Dorothea (61) will Deutschlands beliebtester Moderator Rieslinge seines eigenen Weinguts "von Othegraven" präsentieren - und auch persönlich ausschenken.

"Er hatte uns vor zwei Jahren schon einmal für ein paar Stunden in Dresden besucht. Wir hatten zusammengesessen, geplauscht, seine Weine probiert und uns sehr gut verstanden", sagt "edelrausch"-Inhaber Uwe Seifert (52).

Als vor einem halben Jahr die Anfrage kam, habe Jauch umgehend für Sonnabendnachmittag zugesagt.

Einziger Wermutstropfen: Kurzentschlossene bekommen von Günther Jauch wohl keinen eingeschenkt - da hilft auch kein Telefonjoker, denn die Jubiläums-Hausmesse im "edelrausch"-Geschäft an der Bautzner Str. 21 ist längst ausgebucht.

Seit 2015 befindet sich die Neustädter "edelrausch"-Filiale in der Villa an der Bautzner Straße 21.
Seit 2015 befindet sich die Neustädter "edelrausch"-Filiale in der Villa an der Bautzner Straße 21.  © Eric Münch
In den "edelrausch"-Räumlichkeiten wird Günther Jauch am Sonnabend seine Weine präsentieren.
In den "edelrausch"-Räumlichkeiten wird Günther Jauch am Sonnabend seine Weine präsentieren.  © Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0