Unfall an der Zwinglistraße: Fußgängerin vom Bus erfasst

Dresden - Unfall am Vormittag in Dresden. Eine Fußgängerin wurde an der Haltestelle Zwinglistraße von einem Bus erfasst.

Laut Polizeidirektion Dresden wurden insgesamt vier Personen verletzt.
Laut Polizeidirektion Dresden wurden insgesamt vier Personen verletzt.  © Tino Plunert

Gegen 10 Uhr wollte sie gerade die Straße überqueren. Da der Busfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, kam es zur Kollision.

Wie die Dresdner Polizeidirektion gegenüber TAG24 bestätigte, wurde die Frau schwer verletzt.

Im Bus zogen sich drei Frauen Verletzungen zu. Zwei ältere Damen (78, 81) wurden leicht verletzt, eine 80-Jährige dagegen schwer.

Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!
Dresden Unfall Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Aufgrund des Rettungseinsatzes im Bereich Zwinglistraße mussten die Straßenbahn Linien 1 und 2 umgeleitet werden.

Wie die DVB mitteilen, ist der Rettungseinsatz mittlerweile beendet. Dennoch muss mit Verspätungen gerechnet werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.  © Tino Plunert

Mehr zum Thema Dresden Unfall: