Mercedes kracht am Wiener Platz gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Dresden - Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag in der Dresdner Innenstadt.

Der Mercedes krachte gegen einen Baum.
Der Mercedes krachte gegen einen Baum.  © Roland Halkasch

Nach ersten Informationen war der Fahrer eines Mercedes SUV gegen 13.40 Uhr auf der Sidonienstraße in Richtung Wiener Platz unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache soll er kurz hinter der Einmündung der Mary-Wigman-Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er schleuderte quer über die Fahrbahn und krachte gegen einen Baum.

Die eingeklemmte Beifahrerin musste von den Einsatzkräften aus dem Wagen befreit werden. Sie und der Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Weil der Baum bei dem Zusammenstoß entwurzelt wurde, musste die Feuerwehr den Baum fällen.

Der Mercedes wurde komplett zerstört. Die Sidonienstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Beide Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Beide Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.  © Roland Halkasch

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0