Hunde, Katzen, Sonnenuntergänge: Was unsere Promis so knipsen

Dresden - Tolles Essen, eine großartige Party, ein romantischer Urlaubsort - die Bilderflut auf Instagram und Facebook ist kaum zu überblicken. Viele posten einfach alles, was ihnen vor die Handylinse kommt. Aber: Es gibt auch Dresdner, die sich spezialisiert haben...

Wenn die meisten Dresdner noch schlafen, postet Mirjam Köfer (44) schon von der Radio-Frühschicht.
Wenn die meisten Dresdner noch schlafen, postet Mirjam Köfer (44) schon von der Radio-Frühschicht.  © instagram/Mirjam Köfer

Kaum ein Tag vergeht, an dem "Curry & Co"-Schwester Susanne Meyer-Götz (42) nicht ihren vierbeinigen Freund postet: den knuffigen Jack Russell Terrier namens Puma (13). Egal ob er schläft, Auto fährt oder mit Frauchen über Wiesen stromert - Susanne bekommt von Puma nicht genug. "Aber ich muss zugeben, Puma ist manchmal genervt von Fotografieren und guckt gern weg."

Das Gegenteil zum aufgeweckten Vierbeiner postet Radio-Dresden-Reporter Rocco Reichel (51): nämlich ruhige, menschenleere Landschaften. Am liebsten zückt er das Handy am Ostseestrand oder hält farbenprächtige Sonnenuntergänge auf seiner Terrasse fest. "Das sind die Orte, die ich am meisten liebe."

Wenn fast alle noch schlafen, postet Roccos Radio-Kollegin Mirjam Köfer (44) schon ein Bild - nämlich morgens um vier. Ob auf dem Weg zum Radio oder die erste Tasse Kaffee - Mirjam sieht schon morgens gut aus. Und wenn doch mal nicht so ganz, wird ein Pastellfilter übers Foto gelegt oder eines in Weiß-Grau gepostet.

Unter #DieSchönheitDesTages" präsentiert Operettensänger Christian Grygas (49) herrliche Blüten und Blumen am Wegesrand. Ob roter Hibiskus, gelbe Kaktusblüte oder blaue Kornblume - Grygas hat den grünen Daumen am Auslöser.

VOX-Star Uwe Herrmann (56, "Zwischen Tüll & Tränen") postet nach Feierabend gern Fotos aus seiner ländlichen Idylle bei Leppersdorf. Ob Blumenwiese, Teichufer oder Kuscheldecke - an Uwes Seite sind immer Kater Tiescher (15) und Mieze Püppi (15).

VOX-TV-Star Uwe Herrmann (56) bekommt oft mehr Klicks für seine privaten Katzenbilder als für seine Brautmodenfotos.
VOX-TV-Star Uwe Herrmann (56) bekommt oft mehr Klicks für seine privaten Katzenbilder als für seine Brautmodenfotos.  ©  instagram/Uwe Herrmann
Weil sie von sich keine Fotos posten wollte, machte Susanne Meyer-Götz (42) ihren Jack Russell Terrier zum Netz-Star.
Weil sie von sich keine Fotos posten wollte, machte Susanne Meyer-Götz (42) ihren Jack Russell Terrier zum Netz-Star.  © Norbert Neumann, instagram/Susanne Meyer-Götz
Sänger Christian Grygas (49) hat vor allem blühende Schönheiten wie diesen Hibiskus im Visier.
Sänger Christian Grygas (49) hat vor allem blühende Schönheiten wie diesen Hibiskus im Visier.  © Staatsoperette, Facebook/Christian Grygas
Radio-Reporter Rocco Reichel (51) veröffentlicht mit Vorliebe Sonnenuntergänge.
Radio-Reporter Rocco Reichel (51) veröffentlicht mit Vorliebe Sonnenuntergänge.  © PR, Instagram/Rocco Reichel

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0