Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

Neu

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.420
Anzeige
1.323

Enttäuschung pur, aber DSC macht schon die Kampfansage für nächste Saison

Haben die #DSCVolleyballDamen der vergebenen Siegchance im Heimspiel zu lange nachgetrauert? In der kommenden Saison soll alles wieder besser werden!

Von Steffen Grimm

„Das hätte uns nicht passieren dürfen“, ärgerte sich Libera Myrthe Schoot (re.).
„Das hätte uns nicht passieren dürfen“, ärgerte sich Libera Myrthe Schoot (re.).

Dresden - Das Lächeln für das Mannschaftsfoto war aufgesetzt. Die umgehängte Bronzemedaille löste bei den Dresdner Volleyballerinnen keine Freude aus.

Kein Wunder, schließlich hatte die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl wenige Minuten zuvor das dritte und entscheidende Play-off-Halbfinalduell bei Allianz Stuttgart deutlich mit 0:3 (17:25, 19:25, 16:25) verloren.

Nach sechs Finalteilnahmen mit drei Meistertiteln in Folge blieb dem Double-Gewinner der vergangenen Saison diesmal nur Platz drei. „Bronze ist definitiv eine große Enttäuschung“, sagte Mareen Apitz. Wobei die Zuspielerin insbesondere der verlorenen zweiten Partie in eigener Halle nachtrauerte: „Da hatten wir die große Chance auf den Finaleinzug. Das tut noch sehr weh.“

Nach dem 3:2 Auftaktsieg in der Serie „best of three“ hatte der DSC im zweiten Spiel in der Margon Arena 2:1 nach Sätzen und im vierten Durchgang mit 18:14 geführt, aber noch 2:3 verloren. „Das hätte uns nicht passieren dürfen“, ärgerte sich Libera Myrthe Schoot.

Diese Medaille wollte keiner um den Hals haben, nach einer schwierigen Saison war es dennoch ein Erfolg für den DSC.
Diese Medaille wollte keiner um den Hals haben, nach einer schwierigen Saison war es dennoch ein Erfolg für den DSC.

Nach dem vergebenen Matchball daheim waren Schoot & Co. beim 0:3 im dritten Duell am Ostersonnabend in Schwaben in allen Elementen unterlegen - in Aufschlag, Annahme, Block und Angriff.

„Wir haben es nicht geschafft, über die Außen Punkte zu machen. Da haben wir Jocelynn sehr vermisst“, wies Chefcoach Waibl auf die Verletzungsprobleme hin. In Stuttgart fehlten ihm mit Jocelynn Birks, Erin Johnson und der langzeitverletzten Eva Hodanova erneut drei Spielerinnen.

„Respekt, Stuttgart hat verdient gewonnen“, sagte Jörg Dittrich. Der DSC-Vorstands-Chef steckte die Niederlage recht schnell weg und betonte: „Ich bin stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren erreicht haben - sportlich und im Umfeld. Wir sind schuldenfrei, was nicht jeder Bundesligaverein von sich sagen kann. In dieser Saison hat die Mannschaft Bronze geholt und damit auf der europäischen Bühne den Startplatz im CEV-Cup gesichert. Nächstes Jahr wollen wir aber wieder ins Finale. Wir kommen zurück! Das ist schon jetzt unsere Kampfansage.“

Mit welcher Mannschaft dieses Ziel erreicht werden soll, muss in den nächsten Tagen und Wochen geklärt werden. Mareen Apitz, Myrthe Schoot, Katharina Schwabe und Eva Hodanova haben beim DSC einen Vertrag bis 2018, weitere fünf Spielerinnen auslaufende Verträge mit Optionen.

Wer bleibt, wer kommt? Das sind jetzt die spannenden Fragen.

Der Frust bei Mareen Apitz und Myrthe Schoot (v.l.) nach dem Aus im Halbfinale saß tief.
Der Frust bei Mareen Apitz und Myrthe Schoot (v.l.) nach dem Aus im Halbfinale saß tief.

Fotos: Tom Bloch

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

Neu

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.778
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

Neu

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

5.365

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.690
Anzeige

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

243

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

2.977

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.650
Anzeige

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

5.030

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

4.121

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.042
Anzeige

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.424

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.555

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.235
Anzeige

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

5.485

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.269

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.867
Anzeige

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

31.324

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.603

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.632

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.447

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

9.431

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.068

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.447

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.251

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.545

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.926

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.366

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.242

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.612

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.668

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.397

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

826

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.028

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.622

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

35.462

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.223

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.498
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.397

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.346

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.850

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

8.024

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

16.509

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

8.102

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.781

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.297

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.671

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

27.920