Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Autobahn 5
530
Zehn Meter hohe Tanne kracht auf Weihnachtsmarkt
7.632
Die traurige Wahrheit über dieses Porno-Sternchen (†23)
7.327
Junger Mann entführt und mit Folter bedroht
1.968
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
27.951
Anzeige
900

Lizenz weg? Insolvente Volleyballer doch nicht angetreten

Düren - Droht dem insolventen Volleyball-Erstligist Cloud[&]Heat Volley jetzt doch der sofortige Lizenzentzug? Eigentlich wollte die Mannschaft am Samstag in Düren antreten, doch daraus wurde nichts.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Düren - Eigentlich wollten die insolventen Erstliga-Volleyballer von Cloud[&]Heat Volley Dresden zum Spiel in Düren antreten. Doch daraus wurde nichts. Nun droht der sofortige Lizenzentzug.

Eine ominöse, plötzlich eintretende Krankheitswelle im Team verhinderte die Partie gegen den Konkurrenten. Ursprünglich hatten sich am Freitagabend nach dem Abschlusstraining noch elf Spieler bereit erklärt aufzulaufen - und das auf eigene Kosten.

Am Samstagvormittag begann aber das Dilemma. Trainer Zoran Nikolic (50) schildert die Ereignisse:

"Noch vor der Abreise haben sich vier Spieler krank gemeldet. Somit waren wir nur noch sieben. Nachdem wir losgefahren sind, hat sich auch Alan Wasilewski nicht mehr wohlgefühlt. So haben wir ihn ebenfalls in Dresden gelassen", berichtet der Coach.

Mit der Mindestanzahl von sechs (noch) spielfähigen Akteuren machte sich der Tross also auf den Weg zum Auswärtsspiel.

Das waren: Adrian Szlubowski, Miroslaw Vrban, Christian Heymann, Aleksandar Veselinovic, Ole Schwerin und Florian Hecht.

Doch dann verspürte auch Hecht Unwohlsein. "Er sagte, er hat starke Kopfschmerzen, wir haben ihn in Düren ins Krankenhaus gebracht", so Nikolic weiter.

Cloud[&]Heat kam also mit fünf Spielern in der Halle an und konnte nicht antreten. Die Partie musste abgesagt werden. Die Volleyball Bundesliga wertete die Partie mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) für die SWD Powervolleys.

Somit droht dem Club nach den Statuten der Liga nun der sofortige Lizenzentzug.

Hintergrund der Insolvenz ist ein Streit zwischen Stammverein VC Dresden und der ausgegliederten Spielbetriebs-GmbH Cloud[&]Heat.

Weil sich beide Parteien nicht auf einen neuen Lizenznehmervertrag einigen konnten, stiegen gleich 5 Großsponsoren aus. Somit wurde die GmbH zahlungsunfähig und meldete am Donnerstag Insolvenz an.

Der Verein hatte daraufhin versucht zu retten, was zu retten ist und wollte eigentlich den Spielbetrieb aufrechterhalten. Dabei war jedoch nicht mit der plötzlichen Krankheit von gleich sechs Spielern zu rechnen.

So berichtete MOPO24 von der Insolvenz und der eigentlichen Absicht, das Spiel zu bestreiten.

Fotos: Facebook (offizielle Seite SWD Powervolleys Düren), Lutz Hentschel

Horror! Mädchen entdeckt verstorbenen Großvater in Freizeitpark
9.405
Frau muss Pipi - 15.000 Euro Schaden
10.480
"Alles Schwuchteln!" Zwickauer Frick entgleist beim 1:1 gegen Halle
5.155
+++ Chaos in ganz Deutschland! Flugverkehr auch betroffen +++
13.330
Update
Inka hat neue Pläne - Schluss mit "Bauer sucht Frau"?
4.809
Schock! Dreijähriger im Leipziger Hauptbahnhof verschwunden
10.101
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.225
Anzeige
33-Jähriger besucht seine Verwandten und zerstört die komplette Wohnung
1.256
Grausam! Mann schläft im Auto ein und verbrennt
3.042
Krankenhaus-Horror! Narkosen teils wirkungslos
2.404
Ist "Schwiegertochter gesucht"-Kult-Star Beate frisch verliebt?
1.731
Profi-Schiedsrichter outet sich: "Ja, ich bin schwul – na und?"
2.886
Hier könnt Ihr Eure Handys segnen lassen
347
Wegen Eisbären-Baby: PETA ätzt gegen Berliner Tierpark
2.409
"Besser früh als nie": Anna-Maria bereitet sich auf die Geburt vor
1.820
Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: Männer gehen auf Polizisten los
6.235
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
1.533
Wo sieht man sonst schon mal 1100 Nikoläuse beim Joggen?
315
Jugendlicher steigt aus Straßenbahn und wird von Auto erfasst
2.051
Neues Herz für ESC-Sieger Salvador Sobral
1.372
Junge (13) bleibt mit Bein in Bus stecken, dann fährt dieser los
2.104
Drei Verletzte! Besoffener kracht in Polizeiwagen
4.966
47-Jähriger spuckt auf Essen von Fast-Food-Kunden und zeigt dann den Hitlergruß
3.371
Schweres Busunglück: Zwei Tote und 38 Verletzte!
4.355
Völlig zugedröhnt! Polizei greift Teenies mit Drogen und Dolch auf
2.249
Während Opa bei sterbender Oma ist, schleicht der beste Freund in seine Wohnung
18.537
300 Tage Haft: So geht es Deniz Yücel wirklich
849
Messerstiche in den Oberkörper! Streit unter Bauarbeitern eskaliert
2.076
Messer-Attacke! Wachmann am Busbahnhof schwer verletzt
2.048
Frau rastet wegen fehlendem Schampus aus: Flieger muss zwischenlanden
1.787
Aus der Traum! Hier tröstet Denise Temlitz ihren Pascal
2.545
110 Fälle! Flüchtlingshelfer beklagen Misshandlungen
11.305
Unfassbar! Für dieses geile Rennen feiert die Biathlon-Welt Michael Rösch
8.064
Vermummte Schläger gehen auf Jugendliche los
7.290
Schicksalsschlag vor Augsburg-Spiel! Dardais Vater ist tot
536
Randale bei Abi-Party: Tritte, Schläge, Festnahmen
2.112
Weil keiner einen Führerschein hat: Feuerwehr kann nicht zu Einsatz ausrücken
19.594
Trainer-Hammer beim BVB! Bosz weg, Stöger übernimmt
2.194
"Bob der Baumeister" wird aus TV verbannt, weil er ein Mann ist
11.484
Menschenrechtspreis geht an chinesischen Häftling
450
Völlig betrunken: Mann bricht in eigenes Haus ein
973
Drei Asylbewerber vergewaltigen 15-Jährige und behaupten, sie hätte sie verführt
23.784
Autofahrer sucht Frau gezielt aus, um sie zu töten
3.777
Zoff bei Youtube-Star Katja Krasavice und Nackt-BFF Mia?
6.295
Mann wird festgenommen, dann stirbt er
3.329
37-Jähriger legt Schweinefleisch vor Moschee und wandert 15 Jahre in den Knast
6.473
Eltern gehen auf Konzert und lassen Kind (5) im eiskalten Auto zurück
84.718
Heftiger Crash auf Kreuzung: neun Verletzte
2.946
Männer klettern auf Lokomotive und sterben nach Stromschlag
4.011
16-Jähriger tötet kleine Schwester und Mutter mit Pizzaschneider
13.963
Nächster Fast-Food-Import: US-Kette Denny's kommt nach Deutschland!
4.170
Sexparty gestürmt: Polizisten kommen genau im richtigen Moment
18.072
Terror-Opfer sollen bessere Hilfe bekommen
701
Im Flugzeug: Mann bespritzt Passagierin mit Sperma
16.284