Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

Neu

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

Neu

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

Neu

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu
852

Lizenz weg? Insolvente Volleyballer doch nicht angetreten

Düren - Droht dem insolventen Volleyball-Erstligist Cloud[&]Heat Volley jetzt doch der sofortige Lizenzentzug? Eigentlich wollte die Mannschaft am Samstag in Düren antreten, doch daraus wurde nichts.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Düren - Eigentlich wollten die insolventen Erstliga-Volleyballer von Cloud[&]Heat Volley Dresden zum Spiel in Düren antreten. Doch daraus wurde nichts. Nun droht der sofortige Lizenzentzug.

Eine ominöse, plötzlich eintretende Krankheitswelle im Team verhinderte die Partie gegen den Konkurrenten. Ursprünglich hatten sich am Freitagabend nach dem Abschlusstraining noch elf Spieler bereit erklärt aufzulaufen - und das auf eigene Kosten.

Am Samstagvormittag begann aber das Dilemma. Trainer Zoran Nikolic (50) schildert die Ereignisse:

"Noch vor der Abreise haben sich vier Spieler krank gemeldet. Somit waren wir nur noch sieben. Nachdem wir losgefahren sind, hat sich auch Alan Wasilewski nicht mehr wohlgefühlt. So haben wir ihn ebenfalls in Dresden gelassen", berichtet der Coach.

Mit der Mindestanzahl von sechs (noch) spielfähigen Akteuren machte sich der Tross also auf den Weg zum Auswärtsspiel.

Das waren: Adrian Szlubowski, Miroslaw Vrban, Christian Heymann, Aleksandar Veselinovic, Ole Schwerin und Florian Hecht.

Doch dann verspürte auch Hecht Unwohlsein. "Er sagte, er hat starke Kopfschmerzen, wir haben ihn in Düren ins Krankenhaus gebracht", so Nikolic weiter.

Cloud[&]Heat kam also mit fünf Spielern in der Halle an und konnte nicht antreten. Die Partie musste abgesagt werden. Die Volleyball Bundesliga wertete die Partie mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) für die SWD Powervolleys.

Somit droht dem Club nach den Statuten der Liga nun der sofortige Lizenzentzug.

Hintergrund der Insolvenz ist ein Streit zwischen Stammverein VC Dresden und der ausgegliederten Spielbetriebs-GmbH Cloud[&]Heat.

Weil sich beide Parteien nicht auf einen neuen Lizenznehmervertrag einigen konnten, stiegen gleich 5 Großsponsoren aus. Somit wurde die GmbH zahlungsunfähig und meldete am Donnerstag Insolvenz an.

Der Verein hatte daraufhin versucht zu retten, was zu retten ist und wollte eigentlich den Spielbetrieb aufrechterhalten. Dabei war jedoch nicht mit der plötzlichen Krankheit von gleich sechs Spielern zu rechnen.

So berichtete MOPO24 von der Insolvenz und der eigentlichen Absicht, das Spiel zu bestreiten.

Fotos: Facebook (offizielle Seite SWD Powervolleys Düren), Lutz Hentschel

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

Neu

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

826

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

3.347

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.359
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

1.686

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

2.819

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.247
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.792

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

3.882

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.042

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.306
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

5.927

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.917

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.704
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

2.812

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

4.303

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.264
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.209

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

5.649

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.153
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.154

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

5.076

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.959
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

6.072

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

4.337

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.275
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

215

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

7.525

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.845

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

611

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.499

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

9.980

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.591

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.785

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.779

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

12.171

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

7.188

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.433

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

9.281

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.881

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.763

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

1.323

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.262

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

49.259

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.608

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.731

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.882

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.202

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.893

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.632

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.172

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.501

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.347

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.355