Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
843

Lizenz weg? Insolvente Volleyballer doch nicht angetreten

Düren - Droht dem insolventen Volleyball-Erstligist Cloud[&]Heat Volley jetzt doch der sofortige Lizenzentzug? Eigentlich wollte die Mannschaft am Samstag in Düren antreten, doch daraus wurde nichts.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Düren - Eigentlich wollten die insolventen Erstliga-Volleyballer von Cloud[&]Heat Volley Dresden zum Spiel in Düren antreten. Doch daraus wurde nichts. Nun droht der sofortige Lizenzentzug.

Eine ominöse, plötzlich eintretende Krankheitswelle im Team verhinderte die Partie gegen den Konkurrenten. Ursprünglich hatten sich am Freitagabend nach dem Abschlusstraining noch elf Spieler bereit erklärt aufzulaufen - und das auf eigene Kosten.

Am Samstagvormittag begann aber das Dilemma. Trainer Zoran Nikolic (50) schildert die Ereignisse:

"Noch vor der Abreise haben sich vier Spieler krank gemeldet. Somit waren wir nur noch sieben. Nachdem wir losgefahren sind, hat sich auch Alan Wasilewski nicht mehr wohlgefühlt. So haben wir ihn ebenfalls in Dresden gelassen", berichtet der Coach.

Mit der Mindestanzahl von sechs (noch) spielfähigen Akteuren machte sich der Tross also auf den Weg zum Auswärtsspiel.

Das waren: Adrian Szlubowski, Miroslaw Vrban, Christian Heymann, Aleksandar Veselinovic, Ole Schwerin und Florian Hecht.

Doch dann verspürte auch Hecht Unwohlsein. "Er sagte, er hat starke Kopfschmerzen, wir haben ihn in Düren ins Krankenhaus gebracht", so Nikolic weiter.

Cloud[&]Heat kam also mit fünf Spielern in der Halle an und konnte nicht antreten. Die Partie musste abgesagt werden. Die Volleyball Bundesliga wertete die Partie mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) für die SWD Powervolleys.

Somit droht dem Club nach den Statuten der Liga nun der sofortige Lizenzentzug.

Hintergrund der Insolvenz ist ein Streit zwischen Stammverein VC Dresden und der ausgegliederten Spielbetriebs-GmbH Cloud[&]Heat.

Weil sich beide Parteien nicht auf einen neuen Lizenznehmervertrag einigen konnten, stiegen gleich 5 Großsponsoren aus. Somit wurde die GmbH zahlungsunfähig und meldete am Donnerstag Insolvenz an.

Der Verein hatte daraufhin versucht zu retten, was zu retten ist und wollte eigentlich den Spielbetrieb aufrechterhalten. Dabei war jedoch nicht mit der plötzlichen Krankheit von gleich sechs Spielern zu rechnen.

So berichtete MOPO24 von der Insolvenz und der eigentlichen Absicht, das Spiel zu bestreiten.

Fotos: Facebook (offizielle Seite SWD Powervolleys Düren), Lutz Hentschel

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.188

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.541

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.779

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.403

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.921

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.122

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.112

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.088

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.680

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.625

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.946

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.526

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.734

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.053

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.454

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.490

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.843

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.819

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.519

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.097

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.269

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.720

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.968

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.056
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.088

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.247

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.044

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.344

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.719

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.765

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.376

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.714

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.058

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.905

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.803