Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
Neu
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
Neu
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
Neu
903

Lizenz weg? Insolvente Volleyballer doch nicht angetreten

Düren - Droht dem insolventen Volleyball-Erstligist Cloud[&]Heat Volley jetzt doch der sofortige Lizenzentzug? Eigentlich wollte die Mannschaft am Samstag in Düren antreten, doch daraus wurde nichts.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.
Trainer Zoran Nikolic hat in den letzten Tagen nichts mehr zu lachen.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Düren - Eigentlich wollten die insolventen Erstliga-Volleyballer von Cloud[&]Heat Volley Dresden zum Spiel in Düren antreten. Doch daraus wurde nichts. Nun droht der sofortige Lizenzentzug.

Eine ominöse, plötzlich eintretende Krankheitswelle im Team verhinderte die Partie gegen den Konkurrenten. Ursprünglich hatten sich am Freitagabend nach dem Abschlusstraining noch elf Spieler bereit erklärt aufzulaufen - und das auf eigene Kosten.

Am Samstagvormittag begann aber das Dilemma. Trainer Zoran Nikolic (50) schildert die Ereignisse:

"Noch vor der Abreise haben sich vier Spieler krank gemeldet. Somit waren wir nur noch sieben. Nachdem wir losgefahren sind, hat sich auch Alan Wasilewski nicht mehr wohlgefühlt. So haben wir ihn ebenfalls in Dresden gelassen", berichtet der Coach.

Mit der Mindestanzahl von sechs (noch) spielfähigen Akteuren machte sich der Tross also auf den Weg zum Auswärtsspiel.

Das waren: Adrian Szlubowski, Miroslaw Vrban, Christian Heymann, Aleksandar Veselinovic, Ole Schwerin und Florian Hecht.

Doch dann verspürte auch Hecht Unwohlsein. "Er sagte, er hat starke Kopfschmerzen, wir haben ihn in Düren ins Krankenhaus gebracht", so Nikolic weiter.

Cloud[&]Heat kam also mit fünf Spielern in der Halle an und konnte nicht antreten. Die Partie musste abgesagt werden. Die Volleyball Bundesliga wertete die Partie mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) für die SWD Powervolleys.

Somit droht dem Club nach den Statuten der Liga nun der sofortige Lizenzentzug.

Hintergrund der Insolvenz ist ein Streit zwischen Stammverein VC Dresden und der ausgegliederten Spielbetriebs-GmbH Cloud[&]Heat.

Weil sich beide Parteien nicht auf einen neuen Lizenznehmervertrag einigen konnten, stiegen gleich 5 Großsponsoren aus. Somit wurde die GmbH zahlungsunfähig und meldete am Donnerstag Insolvenz an.

Der Verein hatte daraufhin versucht zu retten, was zu retten ist und wollte eigentlich den Spielbetrieb aufrechterhalten. Dabei war jedoch nicht mit der plötzlichen Krankheit von gleich sechs Spielern zu rechnen.

So berichtete MOPO24 von der Insolvenz und der eigentlichen Absicht, das Spiel zu bestreiten.

Fotos: Facebook (offizielle Seite SWD Powervolleys Düren), Lutz Hentschel

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
508
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.254
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.413
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.168
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.254
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.730
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.822
Anzeige
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
12.548
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
283
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.345
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.399
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
6.813
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.208
Anzeige
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
3.991
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.705
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.680
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.406
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.614
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.582
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
13.472
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.592
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.206
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.498
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.069
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.697
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
1.040
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
5.815
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.258
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.753
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.292
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
23.697
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.236
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.001
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
892
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
121.026
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.062
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
895
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.261
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
897
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.936
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.772
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.187
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.502
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.188
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
966
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
166
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.400
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.444
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.244
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.938
Update