Erwischt! Dieser heiße Promi will Dresdens Shopping-Queen werden

Von Caroline Staude und Björn Strauss

Dresden - Nach Sichtung des kultigen pinkfarbenen Kleinbusses gab's Kreischalarm in Dresden! Star-Designer Guido Maria Kretschmer (53) sucht schon wieder eine Shopping Queen - oder einen King - in der sächsischen Landeshauptstadt!

Erwischt vorm Penck-Hotel: Der Shopping-Bus. Joey bei Dreharbeiten Im Friseursalon.
Erwischt vorm Penck-Hotel: Der Shopping-Bus. Joey bei Dreharbeiten Im Friseursalon.  © privat

Diesmal scheinen Männer-Promis auf Trend-Jagd zu sein - zumindest einen haben wir entdeckt. Der Promi-Shopping-Queen-Bus wurde nämlich einige Male gesichtet.

Vor der Altmarkt-Galerie machte der noch unbekannte Promi Halt. Jede Menge Fans sammelten sich vor dem Bus, machten unzählige Fotos, warteten darauf, wer wohl dort aus- oder einsteigt… Zuerst sickerte allerdings noch nicht durch, wer diesmal im schönen Dresden um die Wette shoppt. Auf der "Jodel"-Plattform diskutierten die Fans sich die Finger wund.

Gemunkelt wurde zum Beispiel über Olaf Schubert (51) und Bachelor-Gewinnerin Katja Kühne (34)...

Aber auch der Name des Ex-Dschungelkönigs Joey Heindle (25) fiel!

Und genau DEN entdeckten wir auch! Im Friseur "Intercoiffure Madlen Wenerski" im Hotel "Penck" (ehemals Art 'otel) war er bei Dreharbeiten. Der pinkfarbene Kleinbus direkt vorm Eingang geparkt.

2015 gab's die erste Dresdner Queen: Und die war wirklich äußerst elegant! Sogar im doppelten Sinne...

Das waren die ersten Dresdner Promi Shopping-Königinnen: Susan Sideropoulos (38), Erika Berger (†76), Ute Lemper (55) und Aleksandra Bechtel (46).
Das waren die ersten Dresdner Promi Shopping-Königinnen: Susan Sideropoulos (38), Erika Berger (†76), Ute Lemper (55) und Aleksandra Bechtel (46).  © VOX/Benno Kraehahn

Es gab schon einmal ein Promi-Special der Kult-Vox-Show in Sachsens Landeshauptstadt. Das ist allerdings schon einige Jahre her. Genauer gesagt war es 2015, als sich die Promi-Damen durch Dresdens Geschäfte wühlten...

Damals mussten die prominenten Damen gleich zwei Outfits präsentieren! Das war quasi Shopping extrem!

Guidos Motto vor vier Jahren lautete "Findet ein Business-Outfit, das sich mit wenigen Handgriffen auf dem Laufsteg in ein Party-Outfit umwandeln lässt!". Dafür hatten die vier Stars dennoch nur die "berühmten" vier Stunden Zeit und 500 Euro in der Tasche.

Dieser Herausforderung stellten sich Chanson-Sängerin Ute Lemper (55), die dafür extra aus New York anreiste, Moderatorin Aleksandra Bechtel (46), Schauspielerin Susan Sideropoulos (38) und die mittlerweile verstorbene Sex-Beratungsikone Erika Berger (†76).

Vier Tage lang stand damals der Laufsteg im Kurländer Palais. Die Dresdner Agentur First Class Concept hat die "echt coole Location", wie Alex Bechtel fand, für die scharfen Dreharbeiten bereitgestellt... Übrigens, die Damen nächtigten im Kempinski gleich um die Ecke (TAG24 berichtete).

Damals konnte Weltikone Ute Lemper übrigens die meisten Punkte einsacken und überzeugen. Sie wurde mit ihrer "doppelten" Outfitwahl, die sie gekonnt und glamourös präsentierte, die erste Promi-Shopping-Queen von Dresden. Wer sie wohl diesmal beerbt? TAG24 bleibt dran!

Am Abend steht der Bus vorm ehemaligen Art'otel.
Am Abend steht der Bus vorm ehemaligen Art'otel.  © privat
So kennen alle den gutgelaunten Joey Heindle (25).
So kennen alle den gutgelaunten Joey Heindle (25).  © DPA

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0