Die Beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin

Mit diesem mutigen Outfit gewann Anne schon im Sommer, qualifizierte sich damit für das gestrige Jahres-End-Finale.
Mit diesem mutigen Outfit gewann Anne schon im Sommer, qualifizierte sich damit für das gestrige Jahres-End-Finale.  © Norbert Neumann, VOX

Dresden/TV - Acht Buchstaben, die Frauenherzen höher schlagen lassen: Shopping. Eine Dresdnerin kann das offenbar besonders gut.

Anne Sophie Enderlein (31) wurde Sonntagabend bei VOX zur "Shopping Queen" des Jahres gekürt. Dafür musste sie nicht nur Star-Designer Guido Maria Kretschmer (52) überzeugen.

Das beliebte TV-Format zieht täglich Millionen vor den Bildschirm. Zum einen schauen (vorrangig Frauen) anderen gern beim Shoppen zu, aber auch Guidos Kommentare machen das Konzept so erfolgreich.

Zum Jahresende durften sich nun die besten der letzten zwölf Monate messen. Mit dabei die Dresdnerin Anne. "Ich hatte im Sommer mit einem sehr heißen, mutigen Outfit volle Punktzahl geholt, also wurde ich in das Jahres-End-Finale eingeladen", so Anne stolz.

Und das hatte es in sich. Als Shopping-Begleitung wurde den Damen nämlich ein Promi zugeteilt. Im Fall von Anne war es Model (und Pocher-Ex) Monica Ivancan (40). Anne begeistert: "Sie hat mir wirklich sehr geholfen. Vor allem, weil ich mich immer so schwer entscheiden kann. Sie ist da resoluter." 500 Euro hatten die Kandidatinnen, das perfekte Outfit in nur vier Stunden zu shoppen. Am Ende hagelte es Kritik und Bewertungspunkte.

Kein Problem für Anne. Die aufgeweckte Dresdnerin überzeugte alle Kritiker. Und auch Endgegner Guido. "Davon war wirklich nicht auszugehen", so Anne.

Zum Finale-Schauen kamen gestern ihre ganzen Mädels vorbei. Und die haben mit ihrer Hoheit auch auf den Hauptpreis, eine Reise nach New York, angestoßen.

Anne hat sich prächtig mit dem sympathischen Guido verstanden.
Anne hat sich prächtig mit dem sympathischen Guido verstanden.  © Norbert Neumann, VOX

Titelfoto: Norbert Neumann, VOX


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0